Wo taucht es sich m schönsten

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von MathiasW, 24. August 2015.

1. MathiasW

MathiasW Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich wollte euch mal Fragen wo es sich am schönsten tauchen lässt. Man hört ja oft davon, dass es ein muss ist, in der Karibik getaucht zu haben. Auf meiner Arbeit haben wir darüber gesprochen ob lieber im Süßwasser oder Salzwasser. Was sagt ihr?
    Liebe grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  2. Nicolas

Nicolas Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Mathias, bitte unterlasse es in Zukunft irrelevante Links (Werbung) zu posten.
    Nun zu deiner Frage.
    Ich persönlich geniesse sowohl Süsswasser als auch Salzwassertauchgänge enorm. Es kommt halt immer drauf an, was man sehen möchte...
    Das Rote Meer z.B. ist releativ kostengünstig und man kann extrem viel sehen... Die Karibik ist halt schon nur der Flug viel viel teurer...
    Am besten einfach mal ausprobieren ;)
    Gruss

3. Diverl

Diverl Video Redaktion Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Mathias,
    selbst in der Karibik gibt es meiner Meinung nach grosse Unterschiede. So fand ich die Dom.Rep. nicht so prickelnd, Tobago hingegen ganz toll, wobei ich jetzt dort nirgendwo Grossfisch sah, aber die Korallen und die UW-Fauna waren in Tobago herrlich. Noch besser allerdings (auch ohne Grossfisch) war Sulawesi, mit unglaublich tollen Korallengärten und vor allem eine unglaubliche Vielfalt an Nacktschnecken. Da ich auch gerne im Süßwasser tauche (tief und dunkel ;)), fand ich dieses Jahr das Tauchen auf Vancouver Island (Kanada) auch genial (zumindest ein Seelöwe hat uns beim Tauchgang besucht), da möchte ich unbedingt wieder hin. Es ähnelt unseren Seen (grün, eher dunkel, aber Salzwasser, das Kelp war grad am Wachsen,...).
    Das Tauchen im Salzwasser ist für mich eine Abwechslung und auch ein willkommener Temperaturunterschied, man sieht "mal was anderes". Trotzdem freue ich mich immer auf jeden Tauchgang in unseren Seen, da ich dort so richtig entspannen kann. Ich genieße beides sehr und möchte unsere Seen nicht missen.
    Schöne Grüße,
    Bea

4. Salentino

Salentino Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin zwar bisher nur im Roten Meer, Mittelmeer und in deutschen Seen getaucht, aber ich könnte gar nicht sagen was mich jetzt mehr reizt als das andere.
    Klar das Rote Meer bietet Korallen, bunte Fische, Haie usw.... aber Relikte der antike, Mondfische, Tunfische,Delphine, Schildkröten usw. im Mittelmeer sind auch toll.
    Aber auch ein Hecht, Stör oder Qualquappen in einem deutschen See sind schön anzusehen.
    Im Dezember werd ich das erstemal in Bali tauchen, vl. haut mich es dort voll von den Socken.

5. MathiasW

MathiasW Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Ratschläge :)

6. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ist wohl ne persönliche einstellung wo es am schönsten ist. ich pers finde es immer wieder toll an einem Wrack zu tauchen ist für mich nen highlight. muss auch nicht unbedingt tief sein. meistens hat man da tollen bewuchs und findet ne viel zahl von Fischen auf einen schlag. grossfisch nun ja ganz nett aber brauch ich nicht freu mir auch z.b. beim angelfisch nen keks. Bali z.b. fand ich dieses Jahr recht öde wenig bewuchs und miese sicht. dazu war wenig viehzeug unterwegs oder wir zu falschen zeit am falschen tauchplatz.
    Am interessantesten fand ich das rote meer bis jetzt war die meiste farbenpracht.
    @Salentino
    Wo gehts denn hin nach Bali ???

7. Salentino

Salentino Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    @dagobert
    Werde in Padangbai bei Paradise Diving sein. Wo warst Du?

8. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    @Salentino
    Wir waren in Tulamben Joe`s Tauchburg ist in der nähe von Kubu vorteil Wrack vor der Haustür nachteil total überlaufen am Tag Lohnt sich nur als Early Morning oder Spätnachmittag abend nachteil die sicht ist dann dem entsprechend mies.

Salentino gefällt das.
  9. Salentino

Salentino Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Hmm da bin ich aber gespannt. Das Wrack steht auch auf meinem Plan.
    Hoffe ja das weniger los ist im Dezember wegen Nebensaison.

10. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Denke ehr nein Wir waren auch in der Nebensaison da und es war überlaufen (März April)ab ca. 10:00 rollten da die busse an :). Lohnt sich wie gesagt eigentlich nur der early morning oder am späten nachmittag oder nen Nachttauchgang.
    zu welchem Wrack möchtest du Kubu oder Liberty

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  11. Salentino

Salentino Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe im Tauchpaket 2 mal Wrack mit drin ,Liberty und/oder Ahmed.
    Mal schauen. ☺️ Wenn dann der Nightdive, aus Padangbai müsste man ja fast schon in der Nacht losfahren um früh am Morgen dort zu sein.

12. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Dann würde ich die Liberty nehmen. Das andere Wrack ist wohl nen mini Boot wo man mir ehr von abgeraten hat würde sich nicht lohnen. Kubu ist auch ganz nett und würde sich fast noch besser zur Liberty an bieten müsten von der Libertey 10-20min fahrzeit sein, würde also ehr dann Kubu nehmen falls möglich. ist nen recht neues wrack zwar wenig bewuchs aber gut betauchbar (laderaum mit jeep und nen paar weitere kleine gimiks)und die haben nen schönen korallgarden zum austauchen einziger wehmuts topfen alle paar tage strömung vom feinsten :(.

Salentino gefällt das.
  13. Salentino

Salentino Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für den Tipp. Hört sich gut an.
    Werde mal bei der Basis nachfragen ob das möglich ist. :D

14. potto

potto Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es vielleicht auch Bilder von eurer Tauchreise?
    Würde gerne welche sehen, bin neu hier.

15. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
  16. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Zander während der Laich im Frühjahr im Schweriner See.

Diese Seite empfehlen