Wo geht Dein nächster Urlaub hin?

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von Ralf Richter, 11. März 2012.

?

Wo verbringst Du Deinen Urlaub in 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Mai 2012
  1. Deutschland

28,6%
  2. Schweiz

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Österreich

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Kroatien

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ägypten

78,6%
  6. USA

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Malediven

7,1%
  8. Malloarca

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Thailand

7,1%
  10. Niederländische Antillen (Curacao - Bonaire ..)

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ralf Richter

Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58
    Für mich geht es diese Jahr nach Ägypten auf eine Tauchsafari. Aber viele lassen sich ja von der scheinbar schlchten Situation dort Ort abschrecken.
    Die Malediven werden immer öfter als kaputt beschrieben und nicht mehr Lohnenswert.

Wo geht es denn für Dich in diesem Jahr in den Urlaub?

2. DigitalKäse

DigitalKäse Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

Wenn meine Abschlussarbeit zu meiner Zufriedenheit ausfällt werde ich mich mit einer Safari im Roten Meer belohnen und anschließend eine Woche wahlweise Strandurlaub oder Apnoetauchen in Dahab oder Sharm.

Es sei denn natürlich Israel meint man müsste nun mal den Iran verhauen. Dann schätze ich wirds eine Reisewarnung zumindest für die Sinai-Halbinsel geben.

Alternative wäre dann spontan zwei-drei Wochen nach Korsika.

3. habakuktib

habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Wir haben uns dieses Jahr entschlossen tiefer in die leeren Kassen zu greifen und unseren 3 wöchigen Sommerurlaub auf Bali zu verbringen. Mit dem Wrack der USS Liberty in Fuß- sprich Flossen reichweite.:D

Weitere geplante Ziele mit Übernachtungen dieses Jahr sind der Ammelshain See bei Leipzig, und ich habe im Januar für September noch eine der begehrten Ferienwohnungen direkt am Sundhäuser See in Nordhausen buchen können

So stelle ich mir dann unseren Urlaub vor. (Beileidsbekundungen nehme ich gerne hier entgegen :eek: )

[video=youtube;zZ3YLpZVJ-Q]http://www.youtube.com/watch?v=zZ3YLpZVJ-Q&feature=related[/video]

4. Wizard

Wizard Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Armer Habakuktib:
    Da gibt es ja nix zu sehen außer Unmengen an Fischen, tollen Wracks, Korallen und jeder Menge Critter...
    Mir fehlen die Worte des Bedauerns.....

Bei uns geht es auf nach Camiguin auf die Philippinen (war leider nicht in der Auswahl).
    Wird sicher ähnlich öde wie Bali, dazu noch ein paar langweilige Vulkane oder heiße Quellen zum baden.
    :rolleyes:

5. mave2003

mave2003 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Du sag mal, warst du denn schonmal tauchen auf Korsika? Bin in meiner Kindheit dort schon 8x gewesen und habe um ehrlich zu sein schon seit längerem ziemliches Fernweh dorthin, war immer wunderschön dort, selbst als 10 Jähriger hab ich das so empfunden. Mein letzter Urlaub dort liegt schon über 20 Jahre zurück. Würdest du Korsika als Tauchurlaub empfehlen können? Wir waren damals immer immer an der Süd-Ostküste, genauer in der Region Porto-Vecchio bei Favone.

6. Advokat

Advokat Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    War dieses Jahr zum ersten Mal in Ägypten. Mangrove Bay. War einfach toll. Ich kam mir vor wie im Aquarium.
    Als Tümpeltaucher ist für mich ja sonst Blick bis zum Kompass schon gute Sicht ;-)

7. DigitalKäse

DigitalKäse Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Klar ist Korsika auch zum tauchen schön. Gerade die Region um Porto Vecchio hat einiges zu bieten (Hab da vor Jahrzehnten meinen OWD gemacht).
    Ich war leider auch schon seit gut drei Jahren nicht mehr da, obwohl ich früher oft mehrmals im Jahr hingefahren bin.
    Ich hab im November mal einen kleinen Teaser zum Tauchen auf Korsika geschrieben mit ein paar links zu Tauchbasen und -Spots.
    http://www.divepit.com/tauchreisen/1544-korsika-tauchen.html

8. ha_muell

ha_muell Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo miteinander,

komme gerade aus Ägypten (El Quseir) zurück mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Wir waren Wracktauchen an der Salem Express u. Alka Fain, sowie Hochseetauchen am Elphinstone (leider ohne Großfisch). Hausriff mit etlichen Canyons und Höhlendurchgängen zum Außenriff.

Habe jetzt dort auch meinen AOWD fertiggemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
  9. mave2003

mave2003 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    @ DigitalKäse

Wow, kannte ich noch gar nicht den Thread! Scheint ja echt tolle Tauchspots dort zu geben. Aber der Link zur Tauchbasis ist jawohl wieder typisch "korsisch" was? Bloß keine englische Übersetzung der Seite, wir sind schließlich Korsen, rebellisch bis ins Mark...;)
    Aber das macht sie aus, habe durchweg positive Erinnerungen an dieses eigensinnige Völkchen.

10. Aquana

Aquana Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Nach einiger Zeit voller Stress (und neben dem Tauchentzug auch Tauforen- Entzug) melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Wir fahren in den Osterferien wahrscheinlich nach Frankreich (genauer: Giens oder Port Grimaud) oder nach Kroatien. Genaueres steht noch nicht fest, deswegen hab ich jetzt nicht mit abgestimmt ;)
    Ich freu mich seit ende Oktober darauf und langsam halt ich die Vorfreude nicht mehr aus (auch wenn mir mal wieder 100 Tauchplätze einfallen, wo ich lieber hin würde).

11. perfecttime

perfecttime Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Bei und geht es Anfang Juli für eine Woche an die Soma Bay und im September eine Woche Rotmeersafari Südtour, mehr steht noch nicht fest, war ja auch gerade schon weg :cool:
    Uuuuund ich bin total sauer auf AB, das die sämmtliche Non-Stop Verbindungen HH-HRG getrichen haben das ist so ätzend!!!!

12. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Dieses Jahr nach Österreich zum Berge besteigen. War im März ja schon auf den Kanaren.

13. habakuktib

habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, wir haben uns jetzt auch kurz entschlossen noch Ende April ein 3-4 Tage im hoffentlichen sonnigen Süden des alten Zeeland zu verbringen und mal schauen, wie weit die künstliche Riffe bewachsen sind, und ob wir diesmal die Hochzeit der Sepien erleben können. Vor 2 Jahren im Mai haben wir dieses Ereignis leider verpasst, oder waren an der falschen Stelle tauchen, und hatten stattdessen nur Belgier :(.

[video=youtube;5iXloenNpPc]http://www.youtube.com/watch?v=5iXloenNpPc&feature=related[/video]

14. ok-diving

ok-diving Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    September gehts bei uns für 23 Tage nach Bali :)

15. guenniroh

guenniroh Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hahaha, meinBeileid hast Du. :) Ich war schon dort tauchen. Das Resort Tulamben ist klasse. Der Tauchplatz wirklich einfach. Riesige Barsche haben wir dort gleich mehrfach gesehen - über zwei Meter lang. Hammer! Außerdem gibt es dort viele kleine Haie (Schwarzspitzen) - ausgewachsene Haie haben wir dort nicht gesehen.

Die Wall (Drop-Off) ist auch sehr zu empfehlen. Die Wand ist toll be- und gewachsen. Viel Spaß!

Sawasdee

g.

16. rubber duck

rubber duck Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Für mich gehts dieses Jahr im Oktober wieder nach Ägypten. 10 Tage Hurghada :)

17. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Ende Juni für 2 Wochen Dahab :)

18. Letzte Flosse

Letzte Flosse Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich war ja schon im März 2012 für 2Wochen im Steigenberger in Hurghada ( Schäm) und werde wohl im August noch einmal dort hinfahren. Außerdem ist eine weitere Reise im November auch nach Ägypten ( Ort noch offen ) geplant. Ich freue mich jetzt schon :)

Einziger Wermutstopfen ist leider, dass meine Frau nicht taucht.... aber man kann nicht Alles haben ;-)

19. Balu

Balu Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    wo liegt denn bzw. wie is denn das Tauchen in Malloarca? sry, konnts mir net verkneifen ;o)

ich mache Urlaub in naheliegendeSeehien, wenn es so regnet wie gestern gehts evtl. auch auf Balkonien :D
    außerdem hab ich netten Kontakt mit Personen zu nichtganzsonaheliegendeSeehien, dass wird hoffentlich auch was :)
    und wenn das Geld reicht möchte ich gern ne Woche noch nach Malta/Gozo/Comino im Herbst

20. Companion

Companion Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gehe noch in diesem Mai für 1 Woche auf eine Safari von Bali nach Komodo und zurück. Freue mich schon riesig!

Diese Seite empfehlen