Was haben Taucher sonst noch für Hobbys?

Dieses Thema im Forum "über Wasser" wurde erstellt von Gelson, 24. Februar 2011.

  1. Patrick Jo

    Patrick Jo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich liebe Skifahren =D aber leider ist dafür dieses Jahr kein Geld mehr da. Das ist alles in den Tauchsport gefloßen =)
    Was ist Geocachen?
    Wieso Roller wie alt bist du denn? Hier kann man sich mit dem Alter mancher ganz schön vertun. Ich würde gerne Saxophon spielen lernen aber leider ist so ein Ding total teuer und Noten lesen kann ich auch nicht,.... =)
     
  2. Dirk

    Dirk Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moderne Schnitzeljagd oder Schatzsuche. Meitens muss man Rätsel lösen, Koordinaten ausrechnen und sich per GPS zur richtigen Stelle lotsen lassen. Und da wartet dann der sogenannte Cache auf einen, meist eine Wasserdichte Tupperdose mit Krimskrams. Man trägt sich dann in ein Logbuch ein (Wer hats gefunden und wann), sucht sich ein Teil von dem Krimskrams aus und legt dafür was anderes wieder zurück.

    Gibt auch ein paar Unterwasser Caches, z.B. auch in Sundhausen.

    Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site
     
  3. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    48
    So `ne cache gibts auch bei uns in der Kräwi aber den zu finden ist ne Hausnummer :).
     
  4. Spiczek

    Spiczek Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem beim Hobby Geocachen ist aber inzwischen die massive Flut von lieblos hingeworfenen Micros. Und natürlich sauschwere Rätsel, wo man schon teilweise extremes Fachwissen haben muss. Zusätzlich natürlich noch die Lost Place Caches. Die sind teilweise am Rand der Legalität, Stichwort Betreten von privatem Grund. Ich geh inzwischen auch nicht mehr. Macht einfach keinen Spaß mehr hinter ner Leitplanke ne Filmdose zu angeln.
    Zum bewegen ist es ganz nett. Allerdings bedarf es ja auch wieder der Anschaffung von Equipment.

    Grüße
     
  5. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    48
    nun ja haste bei uns ja glück legal und wenn die richtigen leute mit kommen bzw. die sicht gut ist kann man den cache gut finden. und wenn nicht wirste von nen paar dicken fischen belohnt :).
    hab mal nen link gefunden:

    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c3c5df74-5bb4-4987-b29d-a59af70771d5

    auf den bildern dort sind wohl die cache leger :) also kennt den cache wohl noch keiner :). vielleicht machts ja lust aufs suchen. wärend der saison gibts auch helfende taucher dort :).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
  6. Patrick Jo

    Patrick Jo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    0
    hört sich sehr geil an =D sowas macht im Sommer bestimmt richtig laune =)
     
  7. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin leider erst 16 und werde deshalb noch eine gefühlte Ewigkeit auf den Roller angewiesen sein :(
    Mir macht geocachen richtig Spaß und ich habe hauptsächlich damit angefangen, um einen Anreiz zu haben, öfter mit den Hunden rauszugehen.
    Unterwasser geocachen wollte ich schon lange bevor ich es an Land versucht hatte, aber ich dachte mir, erstmal tauchen können und dann ein paar Caches an Land zu finden, wäre sicherlich eine bessere Grundlage dafür. In der nächsten Tauchsaison schaue ich mal, wo welche versteckt sind :)
     
  8. Wizard

    Wizard Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    446
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider erst 16 ???

    Ne ne, sei mal froh! Auch wenn du noch mit ein paar Einschränkungen leben musst.
     
  9. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wäre froh wenn ich nochmal 16 wäre :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
  10. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    48
    Och nö noch mal 18 oder 20 :). dat wäre schon was aber mit der erfahrung von heute.
     
  11. Spiczek

    Spiczek Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du vollkommen Recht dagobert. @ Aquana (editiert) sei wirklich froh. Je älter man wird, desto grösser werden die Probleme und die Verantwortung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  12. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte solche Antworten ja fast schon erwartet :D
    Ich finde, 20 ist das schönste Alter. Ist ja auch nicht mehr so ganz lange bis dahin.
    @Spiczec
    Denke, du meintest mich oder?
     
  13. Spiczek

    Spiczek Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ohje, natürlich meinte ich dich. Da war ich mitm Handy unterwegs und wieder mal gleich 2 Foren gleichzeitig gelesen.
     
  14. KarmenDIVE

    KarmenDIVE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3

    Das ist richtig cool, habe ich letztes Jahr auch für mich entdeckt. Und umso cooler, dass es auch Unterwasser Caches gibt. :)

    Ich betreibe außerdem als Hobby ein kleines, aber feines Ferienhaus auf Korfu . Die Unterkunft befindet sich natürlich direkt am Meer, damit ich so oft wie möglich tauchen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2018
  15. Eroin

    Eroin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe mehrere Hobbies, aber leider weder Zeit, noch Moeglichkeit noch Geld um das alles intensiv auszuueben :(. Neben dem Tauchen interessiert mich folgendes:

    Zunaechst ist mein Beruf auch irgendwie mein Hobby - Physik - und daher arbeite ich wohl im Schnitt ca.50h die Woche... Da ich jemand bin der auch >9h Schlaf imDufchschnitt pro Nacht brauche nimmt das schonmal viel weg.
    Computer habe ich frueher ganz gerne gemacht, seit ich aber ein Linux Cluster in einer Arbeitsgruppe fuer etwa 20-25 User verwaltet habe, geht mir das auf den Keks und ich nutze es nur noch ;).

    Ich spiele gerne Volleyball, leider gibts wo ich derzeit wohne nicht so ein Hobby Vereinssystem wie in Deutschland. Das fange ich dann wieder an, wenn ich zurueckkomme.
    Ich laufe ganz gerne, wenngleich ich auch nicht so regelmaessig trainiere. Bestzeit ist wohl so um die 57min / 10km im Training und etwa 63min bei nem Wettkampf gewesen :eek:

    Skifahren - naja ab und an, ist doch recht teuer und ich hab nie in einer Gegend gewohnt wo man schnell und einfach fahren konnte.

    Eine grosse Leidenschaft von mir war und ist Motorradfahren. Ich finde uebrigens auch, dass nichts gegen Frauen auf dem Motorrad spricht, ich kenne einige seehr fixe Fahrerinnen *g*. Ich selbst fahre eine GSX-R750.
    Allerdings habe ich das von der Strasse auf den Rundkreisel verlegt, und die Gixxe ist nicht mehr zulassungsfaehig im derzeitigen Zustand ;) -> Extrem teures Hobby. Da meine ganze Ausruestung in D ist ,habe ich das seit ich inden USA bin auch nicht mehr gemacht.

    Es gibt immer mal Sachen, die mich so on - off interssieren, wie Dart, Billard, Poker...

    Und neben dem ganzen will auch die Freundin bespasst werden (;)). Sie wuerde ja gerne mittauchen, leider hat sie eine erblich bedingte Krankheit, wodurch sie extrem schnell friert. In Ihrem Alter ist das gerade besonders extrem, daher wartet sie etwas. Ich sag mal so, wenn man beim Spazieren bei 18 Grad Handschuhe tragen muss, damit die Finger nicht blau anlaufen, ist tauchen nicht soo gut. Selbst mit Handschuhen ging Schnorchneln auf Hawaii nicht besonders lange. Und um das ganze nicht zu verschlimmern warten wir lieber ...
     
    Nicolas gefällt das.
  16. Alf

    Alf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eigentlich keine wirklich außergewöhnlichen Hobbies:

    Bin gerne draussen in der Natur, treffe mich mit Freunde, gehe ins Kino, lese (Lieblingsautor Haruki Murakami) und bespaße meinen Hund :) Außerdem bin ich großer Nickelback Fan, freue mich schon auf die Tour in diesem Jahr :) Falls es wen interessiert, der auch Fan ist: Termine sind am 31.10 in Wien, 4.11. in Berlin (da gehe ich bin), 5.11. in Mannheim und 11.11. in Oberhausen. Die Nickelback Tickets hab ich hier geordert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2018
    Nicolas gefällt das.
  17. Bundi

    Bundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein einziges Hobby ist eigentlich mein Garten, das Tauchen möchte ich ja jetzt erst noch zu meinem Hobby machen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2014
    Nicolas gefällt das.
  18. scubaqua

    scubaqua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Motorrad fahren (jedem Tag)
    Anglen (aber nicht so viel Zeit mehr)
    Bootsfahren mit einer RIB (schlauchboot) jedes Wochenende
    Computer (32 st/w Beruf)
    Gamen
    Familie (Tochter und Frau :) )
    Verschiedene HP-überarbeiten
    Vorstandsmitglied von verschiedene Vereine
    Meeresaquarium (2x)
    Tauchschule (4 T/W)
    Schlafen (4 bis 5 St/T)
     
    Nicolas gefällt das.
  19. Fun-Diver

    Fun-Diver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mein größtes Hobby neben dem tauchen ist geocachen. War nach einer Bandscheiben OP der richtige Einstieg in die regelmäßige Bewegung und diesem Hobby bin ich treu geblieben. Ja, es gibt ein paar Unterwasser Caches. Und für mich ist es fast schon perfekt beide Hobbys so miteinander verbinden zu können. Natürlich habe ich auch andere Hobbys, die da wären: Yoga, Garten, Wandern usw...
     
    Nicolas gefällt das.
  20. M0rph

    M0rph Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    160
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bist du auch im Winter auf dem Motorrad?
    Mit all deinen Hobbys glaube ich dir, dass du nur 4 bis 5 Stunden pro Tag an Schlaf erhältst! KRASS, ich könnte das nie!
     

Diese Seite empfehlen