Verbesserungsvorschläge für divePIT?

Dieses Thema im Forum "Wunschliste" wurde erstellt von Julian, 19. Dezember 2010.

  1. Julian

    Julian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    234
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast du einen Verbesserungsvorschlag für divePIT?

    Fehlt evtl. ein Forum? Sind die Antworten nicht ausführlich genug oder unfreundlich? Sind die News zu wenig oder zu wenig aktuell? Oder ist das Design noch nicht optimal? Bitte poste doch Verbesserungsvorschläge hier.

    Wenn etwas mit der Registrierung nicht geht, dann schicke eine E-Mail an info ät divepit [punkt] com.
     
  2. Stefansvl

    Stefansvl Guest

    Bei den Produkten vielleicht nach Kategorie nach Hersteller/Modell sortieren. Ansonsten muss man irgendwann sehr viele Beiträge durchlesen.
    Das bevorzugte Produkt sollte die Sortierung vorgeben.
     
  3. Nicolas

    Nicolas Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    697
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das haben wir uns anfänglich auch überlegt, und darauf werden wir evtl. auch zurückkommen sobald es mehr User bzw. sehr viel mehr Beiträge gibt. Momentan hat es für uns folgende Vorteile es mit der jetztigen Konfiguration zu belassen:
    1. Der Benutzer findet das richtige Unterforum einfacher, da er nicht noch die Marke oder sogar das Modell wählen muss
    2. Der Moderatoren müssen nicht so viele Beiträge verschieben
    3. Es gibt keine leeren oder fast leeren Foren.
    Wir werden aber sobald sich unser Forum weiter vergrössert auf genau deinen Vorschlag zurückkommen! Vielen Dank!
     
  4. Kai Fischer

    Kai Fischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wäre es wann man ein Unterforum mit Tauchseen bzw. Plätze hätte. Mich würde es interessieren, und würde natürlich auch meine Plätze reinschreiben. Vielleicht auch nach Bundesländer sotiert.
     
  5. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Kai,
    das ist eine Gute Idee -
    Wir werden Dir hoffentlich in kürze etwas dafür anbieten können.
    Du bist jeder Zeit herzlich eingeladen einen Bericht auf dem Magazin Teil des Forum zu schreiben :D So kannst Du schon mal ein bißchen von Deinen Erfahrungen erzählen.
    Das wäre toll, Danke Dir schon mal und ich freue mich auf Deine Einträge.

    Das ist natürlich für jeden eine Möglichkeit schon mal den einen oder anderen Tauchplatz zu beschreiben :D
     
  6. Kai Fischer

    Kai Fischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich wäre schon froh kein Schnorchler mehr zu sein, ich hasse schnorcheln ;)
     
  7. Kai Fischer

    Kai Fischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hätte noch nen Vorschlag, "Welche Ausrüstung taucht ihr". Damit lernt man die Leute besser kennen, kann sie über ihre Ausrüstung ausfragen bzw. sich über Erfahrungen austauschen.
     
  8. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Den Schnorchler wirst durch Beiträge schon bald los sein :D
    Das ist eine Gute Idee - wir werden das Diskutieren.
    Sich kennen lernen ist aber ja eigentlich im "Vorstellungs Thread" angedacht. Evtl. kann man hier ja auch seine Konfig mit vorstellen.
    Wäre das nicht der bessere Platz dafür?
     
  9. Kai Fischer

    Kai Fischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorstellungs Threat ist schon Ok denke ich nur als seperater unterpunkt.
    Übrigends hat divepit doch bestimmt schon mehr als 8 Mitglieder oder? ;)

    Oder bei Tauchausrüstung ein Unterforum " Eure Tauchausrüstung"
     
  10. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hehe - da hast Du wohl wahr.
    Okay- wir nehmen es mal mit auf. Danke Dir schon mal für den Input :D
     
  11. Julian

    Julian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    234
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Kai und herzlichen Dank für deine vielen Vorschläge :D

    Nun bist du ja bereits kein Schnorchler mehr, sondern ein "echter" (;)) Taucher :D

    Betreffend der Tauchplätze bereiten wir zur Zeit etwas wirklich grossartiges vor :D (So jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu ;)) Da es sich hierbei um ein grösseres Projekt handelt (und auch mehrere Personen involviert sind), dauert das bestimmt noch einige Zeit, ich würde 1-2 Monate schätzen, evtl. leider auch länger, aber es soll ja nicht in erster Linie schnell fertig sein sondern einen richtigen Mehrwert bieten.

    Auf jeden Fall freue ich mich bereits riesig darauf :D Es wird divePIT bestimmt noch ein schönes Stück attraktiver machen. Natürlich sind wir bei so einem Projekt dann sehr froh, wenn möglichst viele Leute ihr Lieblingstauchplätze vorstellen würden :) Wenn du evtl. Lust hättest, uns bei den ersten Einträgen zu unterstützen und evtl. auch noch den einen oder anderen Vorschlag miteinbringen möchtest, melde dich doch per Private Nachricht bei rari2003.

    In der Zwischenzeit dürfen natürlich alle im Magazin-Teil von divePIT Ratgeber, Tauchnews, Tauchausrüstung-Vorstellungen, Informationen zu Tauchreisen usw. erstellen. Nach einer raschen Überprüfung und einem Lektorat werden diese dann auf der Startseite freigeschalten.

    Leider ist es so, dass sich nicht alle Mitglieder vorstellen, dann wäre die Liste im Vorstellungs-Forum doch einiges länger. Aber meine Erfahrung mit Internetforen hat gezeigt, dass viele sich lieber anonym in Foren bewegen. Da kann man leider nicht viel machen. Die Mitglieder, die viele Beiträge erstellen, schreiben oft auch im Vorstellungs-Forum. Und bei diesen Mitgliedern ist es ja am spannendsten, zu wissen, was sie so machen.

    Bezüglich "Welche Tauchausrüstung tauchst du?": Das finde ich auch eine gute Idee, wir müssen uns aber noch Gedanken machen, wie man das am besten umsetzen könnte. Einerseits, dass nicht einzelne Ausrüstungsgegenstände in ständig neuen Threads diskutiert werden (da geht leider schnell die Übersicht verloren), dass man aber andererseits eben wirklich jeden Einzelnen ausfragen kann, was er so taucht. Finde ich sehr spannend.
     
  12. Julian

    Julian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    234
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist ja einige Zeit ins Land gestrichen, seit jemand hier einen Beitrag verfasst hat.

    Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge für divePIT?
     
  13. tauchente

    tauchente Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    247
    Punkte für Erfolge:
    18
    hoi juelu, was ich komisch finde ist, dass wenn ich ausgeloggt bin hast du den beitrag um 15.50 geschrieben und wenn ich eingeloggt bin um 13.50. das verwirrt mich manchmal... :) als beispiel, ich lese ja nicht immer nur diesen beitrag ;) oder haben das andere nicht?
     
  14. FraJa

    FraJa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Mimi,
    ich vermute mal, dass es an deiner Zeitzoneneinstellung liegt. (Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Datum & Zeit. Schau mal was du dort stehen hast.

    [​IMG]


    [​IMG]


    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2011
  15. Julian

    Julian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    234
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Mimi

    Ja ich glaube das liegt daran. War am Anfang von mir leider falsch eingestellt worden. Da du schon so lange bei uns registriert bist (Danke dafür! :D) ist bei dir leider der Fehler noch vorhanden.
     
  16. Nitrox21

    Nitrox21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    204
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte das ist die Zeitverschiebung weil der Admin in Helvetien sitzt und ein Mod an der Packeisgrenze.
    Aber nach einem Weissbier mit den netten Menschen hier auch auf die Ferne stört das doch garnicht.
     
  17. tauchente

    tauchente Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    247
    Punkte für Erfolge:
    18
    vielen dank aus dem tiefen süden :D
     
  18. Florian

    Florian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut das ich ein so spassiges Kerlchen bin und das mit der "Packeisgrenze" nicht persönlich nehme :D.
    Wo genau wohnt denn dann deiner Meinung nach Ostseetaucher ? am Nordpol ? :D hehehehe
     
  19. Nitrox21

    Nitrox21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    204
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich tippe nach deiner Beschreibung auf Süd-Finnland.
    Da liegt dann auch das ganze Jahr Schnee und es wird einmal nie Dunkel oder wird es dort nicht Hell?
     
  20. Balu

    Balu Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    398
    Punkte für Erfolge:
    18
    was mir grad einfiel, evtl. könnte man einen Bereich für nicht deutsch sprechende/schreibende machen in welchem z.B. englisch, spanisch oder so geschrieben wird/werden kann, so dass Leute die von woanders kommen und gern hier bei uns tauchen möchten evtl. Hilfe finden können
     

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 9)

  1. MaRo
  2. gmanlangittoney
  3. Praetonius
  4. rsilverstderr
  5. Sash83
  6. gerritka
  7. Spiczek
  8. Ostseetaucher
  9. ndemanelva

Diese Seite empfehlen