Uhren für Taucher

Dieses Thema im Forum "Weitere Tauchausrüstung" wurde erstellt von pfirsisch, 29. Mai 2017.

Tags:
  1. pfirsisch

pfirsisch Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Huhu zusammen! Ich bin wirklich happy, dieses Forum gefunden zu haben und mich endlich mit anderen Tauch-Fans zu unterhalten =) Ich stelle jetzt auch schon mal meine erste Frage (ich hoffe, dass das okay ist ♥).

Mein Freund hat bald Geburtstag und ich habe mich im Netz ein wenig umgeschaut. Da bin ich auf http://herrenuhren-xxl.de/taucheruhren/ gestoßen und überlege jetzt ernsthaft, ihm eine zu kaufen. Beim Tauchen benutze ich persönlich nie eine Uhr, deswegen habe ich leider auch keine Erfahrungen mit Uhren zum Tauchen. Habt ihr schon mal Erfahrungen mit solchen Uhren gemacht? Wenn ja, habt ihr da besondere Empfehlungen oder Tipps, worauf ich achten muss?

Freue mich schon auf eure Hilfe! Wäre toll, wenn jemand mir meine Fragen bis Ende dieser Woche beantworten könnte, denn mein Freund hat schon nächste Woche Geburtstag!

2. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Frage stellt sich, was willst Du ausgeben? Teure Markenuhr? Automatik oder Quarz?
    Die Uhr ist eigentlich nur ein Schmuckstück für Männer. Zum tauchen habe ich noch nie eine umgehabt. Ansonsten besitze ich drei:
    Seiko Monster, Rolex Submariner und eine Tag Heuer....

3. pfirsisch

pfirsisch Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Am besten wäre natürlich eine, die nicht mehr als 200€ kostet. Wenn unter diesem Preis aber keine funktionstüchtigen Modelle zu kriegen sind, wäre ich evtl. bereit, mehr dafür zu zahlen.

4. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Seiko und auch Citizen bieten Uhren sogar als Automatikuhr an. mit 20 bar.
    Aqualung, Poseidon und auch Mares bieten Quarzuhren schon für ca. 100 €uro an.
    Ich selber habe eine neue für alle Tage von Jaques Le Man für 120 €uro. Allerdings Quarz aber auch mit 20 atm.

Diese Seite empfehlen