TTU wie oft

Dieses Thema im Forum "Tauchmedizin" wurde erstellt von LifeIsDive, 27. Dezember 2011.

  1. LifeIsDive

    LifeIsDive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Wie wird es denn bei euch mit der TTU gehalten, immer schön regelmäßig hingehen, jedes Jahr oder nur im längeren Rhythmus?

    Dive on!
     
  2. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im 2 jahres bzw. 1 jahres rhymus weil sonst stehste mal schnell am See oder vor dem tauchcenter vor verschlossener türe.
     
  3. Praetonius

    Praetonius Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nach GTÜM spätestens nach 3 Jahren.

    Für Kurse oder an Tauchbasen werden meistens kürzere Intervalle vorgeschrieben. Sollte man sich vorher erkundigen. Viele haben das einfach noch nicht umgestellt.

    Ich persönlich finde es durchaus sinnvoll nicht die drei Jahre abzuwarten.
     
  4. habakuktib

    habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also beim VDST wird es folgendermaßen verlangt, also abgestempelt im Taucherpass.
    Jugendliche jedes Jahr, Erwachsene alle 2 Jahre und die älteren ab 40 Jahre wieder jedes Jahr.
     
  5. Praetonius

    Praetonius Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Soweit mir bekannt hat der VDST das auch angepasst. Auf dem VDST-Merkblatt für Ärzte heißt es:

     
  6. habakuktib

    habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast natürlich recht, die Änderung hatte ich nicht mitbekommen, weil ich schon seit Jahren jedes Jahr hin muß!:(
     
  7. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich gehe jährlich - meist vor meinem Urlaub. An den meisten Basen wollen sie eine TU die nicht äler als 6 Monate ist. Für mich ist das eh gut - hat der Doc mich dann wenigsten einmal das Jahr gesehen :D
     

Diese Seite empfehlen