Tauchen in Key West

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von waterlady, 10. Dezember 2011.

1. waterlady

waterlady Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Nächstes Jahr flieg ich nach Äqypten und möchte dort tauchen lernen. Ich hoffe das ich Übernächstes oder das Jahr darauf wieder einmal in die USA komme. Den letzten Urlaub hab ich auf Key West verbracht. Ich bereue es, dass ich nicht gleich einen Kurs absolvierte. Wer von euch war mal dort oder auf den Keys? Gibt es dort, schöne Plätze zum tauchen, die auch für Anfänger geeignet sind? Es gibt ja mehrere Inseln. Am liebsten möchte ich sie alle noch besuchen.

2. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    aus eigener erfahrung würde ich nen tauchschein ehr in der haimat machen dort einwenig üben und dann im urlaub tauchen gehen. ist einfach entspannter. ich hab dieses jahr meinen schein ich cuba fertig gemacht und fand es nur eines stressig.
    wenn du auch so zwischen durch tauchen gehst wird es auch entspannter im urlaub weil du einwenig routine im tauchen hast ob es dort anfänger strecken gibt weis ich nicht denke aber mal ja die basen werden schon was rausssuchen bzw. man muss auch mal nein sagen können. in cuba hat man OWD`s mit auf TG`s 30m+ mitgenommen wem das nicht passt sollte nein sagen können und das auch tun. weil jeder buddy hat zu jeder zeit das recht nen TG ab zubrechen oder gar nicht erst an zu treten.
    ich habe das in cuba nach nem blabla mein luftverbrauch ist zu hoch auch gemacht. bei 4TG pool kann man nicht den perfekten taucher erwaten und wenn doch sorry bin ich der falsche also nein mach du ruhig aber ohne mich.

3. jonnydiver

jonnydiver Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    habe schon ein paar gute sachen über key west gehört.
    vll hilft dir folgende seite weiter:
    divekeywest.com

4. waterlady

waterlady Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja eventuell werde ich vorher schon damit anfangen. Eine Freundin von mir lebt in Ägypten und ich bleibe wahrscheinlich den ganzen Sommer. Sie kennt auch viele Leute dort und meint, man lernt dort ziemlich gut. Es macht immer einen Unterschied denke ich. Danke für die Tipps bzg. Key West. Ich werd mir das Mal genauer anschauen.

5. Ralf Richter

Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58
    Ähm -
    ich hätte gern die E-Mail Adresse Deiner Freunding :D
    Ich denke es kann nicht schaden das Du Deine Ausbildung in Deutschland startest und die Pool Übungen hier absolvierst sowie den Theorie Teil. Du hast dann viel schneller spass in Ägypten.
    Key West - das klingt auf jeden Fall spannend. Da war ich leider auch noch nicht.

Diese Seite empfehlen