Tauchen in Albanien

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von Drazen, 7. Januar 2011.

1. Drazen

Drazen Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Tauchen in Albanien soll ja ziemlich schön sein, da die Fischerei in Albanien nicht wirklich ausgeprägt sei.
    Gerne würde ich dies selbst ausprobieren und bin nun auf der Suche nach Punkten auf welche ich achten muss.
    Anscheinend darf in Albanien nicht mit Lampen getaucht werden, zusätzlich soll die Insel Insel Sazan vor Vlore Militär Gebiet sein. Gibt es da weitere Restriktionen oder Punkte welche man beachten muss?
    Wo ist es empfehlenswert zu tauche und wo nicht?

2. Rollo

Rollo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Tauchen in Albanien... ein Traum...wer möchte da nicht hin...
    Lass uns bitte an Deinem Erfahrungsbericht teilhaben! Warum haben bloß die ganzen Tauchreiseveranstalter Albanien nicht im Programm?

3. Thumnuss

Thumnuss Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätte da ne Erklärung für und zwar wäre es möglich, dass es vorallem bei uns in Westeurpa sehr starke kulturelle Unterschiede gibt, deshalb werden das wohl viele nicht buchen und das ganze ist deshalb nicht attraktiv für die Reiseveranstalter. Vielleicht ist Albanien zudem nicht die grösste Taucherdestination aber trotzdem kann sicherlich schön getaucht werden.
    An Drazens Text kann man zudem nicht herauslesen, ob er nicht automatisch in Albanien sein wird und falls er vielleicht Verwandte besucht oder einen längeren Aufenthalt machen wird verstehe ich es sofort, dass er da auch tauchen möchte.
    Oder tauchst du, Rollo, nicht auch manchmal in heimischen Gewässern obwohl sie nicht ganz so farbenfroh und warm sind wie die tropischen Gewässer?

Ich denke deshalb, dass wenn jemand Informationen zum Tauchen in Albanien hat diese hier auf jeden Fall willkommen sind...

4. Rollo

Rollo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    "Oder tauchst du, Rollo, nicht auch manchmal in heimischen Gewässern obwohl sie nicht ganz so farbenfroh und warm sind wie die tropischen Gewässer?"

Richtig, ich tauche fast jede Woche in Deutschland. Und das auch noch das ganze Jahr. Ich würde aber totzdem nicht auf die Idee kommen, einen Tauchurlaub in Deutschland zu planen, wenn ich nicht eh hier wohnen würde!

Sollte nur ein Denkanstoß sein. Geht ruhig in Albanien tauchen, aber nicht beschweren, wenns nicht gut war.
    Ich bleibe dabei, im Netz findest Du kaum Informationen über´s Tauchen in Albanien. Und das nicht ohne Grund.

5. Captaincook

Captaincook Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    HALLO ALLE. ALBANIEN HATTE DIE LETZTEN 8 JAHRE EIN MORATORIUM FÜR DIE NAUTIK DAS DIESES JAHR AUFGEHOBEN WURDE
    WIR WERDEN IM DEZEMBER 2013 IN VLORE EINEN STÜTZPUNKT ERÖFFNEN DER WASSERSPORT ALLER ARTEN ANBIETEN WIRD, TREKKING UND MOUNTAIN BIKING.
    TAUCHEN WIRD VON EINER 17 METER MOTORJACHT UNTERNOMMEN UND WIE IHR BEREITS ERKANNT HABT .... DIE TAUCHGRÜNDE UND DAS ECOSYSTEM SIND NOCH UNBERÜHRT !!!!! schreibt mir für mehr Info und .... ihr könnt uns helfen die Basis mit euren Wünschen und Ideen besser aufzubauen.

6. Spiczek

Spiczek Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Und warum musst du dann so schreien? Kannst du uns das nicht in normalem Ton sagen? Die Freude darüber wäre auch dann groß!

tststs

7. Captaincook

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erfahrener Taucher .... warum so aggressiv? Der Eintrag war von 2011 und ich hatte eigentlich nicht vor zu schreien .... ist es dir lieber so -----
    ttauchen in Albanien ab 2014 möglich .... schschtttt, nicht weitersagen.
    Mal sehen, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen .... hahahaha und tauchen sogar zusammen!
    Mach's gut und relax Alter, Stress ist nicht gut fürs Blut.
    Melde dich wenn du wirklich in Albanien tauchen willst!
    Es tut mir Leid wenn ich wegen der Wahl meiner Worte oder wie ich diese geschrieben habe, mich anscheinend in ein Licht gestellt habe das ich eigentlich gar nicht will.
    Nix für ungut, just add water.

8. Spiczek

Spiczek Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich grüße dich.
    Der erfahrene Taucher ist hier ein Forenrang, der durch die Anzahl der Beiträge erreicht wird und nicht durch irgendwelche taucherischen Fähigkeiten. Danke dass du dir um meine Gesundheit Sorgen machst, ich kann dich Beruhigen. Mein Blutdruck und meine Herzfrequenz liegen völlig im Normalbereich.

Ich möchte dir meinen Post erklären. Es ist schon seit einigen Jahren so, dass es eine absolute Unsitte ist in Chats oder Foren nur mit Großbuchstaben zu schreiben. Dies wird als schreien bezeichnet.
    Kurzes Szenario dazu. Stell dir vor, das Forum ist ein Raum und wir, die Forenmitglieder, sitzen darin und unterhalten uns in normaler Lautstärke. Plötzlich kommst du rein und schreist rum, dass du was weißt. Das ist eine Aggressive Haltung, nicht wenn ich dich darauf Aufmerksam mache. Du musst bedenken, dass wir dich hier nicht kennen und das Internet Anonym ist.

Da dies nun geklärt ist, wünsche ich dir dennoch hier viel Spaß und vllt. kannst du uns ja Albanien auch mit Bildern Schmackhaft machen. Darüber würden wir uns alle freuen!

Beste Grüße

9. Captaincook

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin.
    Verstehe das mit den Großbuchstaben wusste es aber nicht .... bin nicht so auf Foren und Chats. Sorry also,
    WIRD NICHT MEHR GESCHEHEN.
    Im Dezember ist eine Woche Tauchen angesagt und ich werde versuchen etwas Fotos zu machen.
    Kurz zu uns: Wir sind eine Gruppe von Skippern und Seeleuten die sich an einen Albanischen Freund anhängt um in Albanien "etwas zu machen". Das Tauchen ist ein Plus das ich mir gerne besser ansehen würde. Wir werden einen Nautischen Stützpunkt eröffnen der mit Wassersport zu tun hat. Wir bringen unsere eigenen Boote mit und bekommen andere ins Management.
    Ich denke da wäre auch Platz für einen Jungen Dive Guide und Crew. Mal sehen was draus wird.
    Gruß
    Armando

Diese Seite empfehlen