Tauchen im Oman

Dieses Thema im Forum "TV, Film und Video rund ums Tauchen" wurde erstellt von Paloma, 15. September 2013.

  1. Paloma

    Paloma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tauchen im Oman.
    Tauchen der Extraklasse im Oman. Fisch ohne Ende...so, dass man teilweise die Orientierung in den gewaltigen Fischschwärmen verlieren kann. Gesunde und farbenprächtige Korallen wie man sie nur noch selten zu Gesicht bekommt!
    Durch das reichhaltige Planktonvorkommen haben die Fische Nahrung im Überfluss und werden dadurch größer als in anderen Regionen.
    Das Plankton ist aber auch verantwortlich für die Sichtweite und erschwert somit das filmen Unterwasser.
    [video=youtube;JggTP0Z6iyQ]http://www.youtube.com/watch?v=JggTP0Z6iyQ&feature=share&list=UURIpH0_pM_NokXRGsWBPbVA[/video]


    Viel Spass!
     
  2. Christoph

    Christoph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sieht echt super aus!! Somit ist jetzt Oman auch auf meiner ToDo Liste :)
     
  3. Paloma

    Paloma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hai Christoph,
    Das sieht nicht nur super aus...ich werde auf alle Fälle repeaten!:)
     
  4. KarmenDIVE

    KarmenDIVE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wow, fantastisch. Wenn ich an den Oman dachte, kamen mir bisher hauptsächlich Sand und Wüsten zum Wandern in den Sinn. Ich wusste nicht, dass es dort auch so schöne Tauchreviere gibt. Das Land kommt sofort auf meine Bucketlist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  5. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich war in Musamdam tauchen, aufgebaut wie die Fjorde in Norwegen. Ein Traum. Wasser 25-28 Grad. Häufig Sichtungen von Großfisch. Ich fahre auch wieder hin..
     
  6. Mjolslamarder

    Mjolslamarder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich war auch schon einmal in Oman tauchen. Es war ein Traum!
    Wiederholungsbedürftig
     
  7. Surferboyle

    Surferboyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wow Traumhaft. Steht nun auf meiner Liste
     
  8. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im September geht's wieder nach Dubai und dan steht auch eine Fahrt durch die Wüste nach Fujeirah Golf von Oman auf dem Plan. Leckere 28 Grad mit viel Chance auf Großfisch.,..
     
  9. Surferboyle

    Surferboyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du siehst das vielleicht nicht, aber ich sabbere gerade...
    Will auch...
     
  10. Mjolslamarder

    Mjolslamarder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Großfische sind immer einen schönen Anblick wert :D
     
  11. Drakarkmur

    Drakarkmur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oman sieht wirklich fantastisch aus! Danke für den Tip ;)
     

Diese Seite empfehlen