Tauchcomputer oder Atemregler

Dieses Thema im Forum "Tauchcomputer" wurde erstellt von daButcher, 12. Juli 2012.

1. daButcher

daButcher Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

ich werd am WE meinen OWD beenden und mitte Aug dann meine Flitterwochen auf den Malediven verbringen.
    ABC hab ich bereits komplett und nun stell ich mir die frage was geschickter ist noch zu kaufen.

Einen Tauchcomputer "Mares Puck Air mit Kompass" oder ein Atemreglerset!!!

Was macht denn mehr Sinn.

Gruß und Danke

Wie läuft das dann auf einer Basis ab? Schraub ich dann den TC von der Basis ab und bring meinen an oder???

Sent from my iPhone using Tapatalk HD

2. Ralf Richter

Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58
    Kauf Dir nen Computer.
    Nen Regler kannst Dir borgen und sparst dann auch noch das gewicht.
    Nen Leih-Computer musst Du nach dem Tauchen wieder abgeben und so ist es schwer Deine Sättigung für folge TG zu berücksichtigen.
    Daher würde ich Dir raten nen TC zu kaufen, der bei Dir bleibt und Du damit Deine Sättigung im Auge hast bzw. berücksichtigt wird.
    Besonders das Flugverbot kann so besser berechnet werden.
    Luftintegriert ist natürlich ein Thema - kann sein, das Du den an den Regler schrauben darst - wahrscheinlich wird Dir der Regler dann den Urlaub über zur Verfügung stehen.
    Aber das kann Dir wohl niemand wirklich sagen, wie es sich dort vor Ort verhält. Frag doch einfach via E-Mail nach.

Im besten Fall kaufst Du Dir beides - einen TC und einen Regler. :D

3. perfecttime

perfecttime Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Würde dir auch eher zum TC Raten, allerdings nicht zur Konsole da Du diese außer an Deinem eigenen Regler meist nicht angebaut bekommst...so kenne ich es jedenfalls, vielleicht gibt es auch Basen die das machen, das weiß ich nicht. An den Basen wo ich bisher war gab es nur TC fürs Handgelenk und daher an der Konsole meist nur Fini und auch keine Möglichkeit dies zu ändern.
    Kläre das doch per Mail mit der Basis auf den Males ab wie rari2003 es auch schon vorschlug.

4. daButcher

daButcher Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich gab jetz mal ne E-Mail an die Euro Divers Base geschrieben.

Mal sehen was zurück kommt ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk HD

5. Independence

Independence Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Kauf dir einen Computer, wenn er luftintegriert sein soll, dann mit Sender, nicht in der Konsole. So kannst du auch ohne Sender tauchen, oder der Sender an einen HD Ausgang schrauben, wenn du den gleichen Automaten für alle TG hast. Aber luftintegriert ist nicht nötig, sonder einfach praktisch. Als ersten Würde ich einen Computer ohne kaufen, den du später nachrüsten kannst, wenn du einen eigenen Automaten hast.
    Gruß Heinz

Diese Seite empfehlen