Reisevorbereitungen

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von potto, 17. Februar 2018.

1. potto

potto Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle Taucher,
    Ich habe in diesem Winter meinen Tauchschein im örtlichen Hallenbad gemacht. Es war eine tolle Erfahrung und jetzt will ich am Ball bleiben. Es war im Hallenbad schon anstrengend, aber jetzt will ich ins Meer. Es soll im Mai nach Australien gehen. Das wird bestimmt ein tolles Abenteuer und ich werde viel Unterwasser erkundigen. Es ist aber meine erste Reise. Ich bin so ein Landei, das noch nie irgendwo war. Jetzt wollte ich mich erkundigen auf was man bei einer Flugreise achten muss. Also wann muss ich am Flughafen da sein? Auf was muss ich bei meinem Gepäck achten?

2. Nicolas

Nicolas Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Potto,
    Nur im Hallenbad? Dann hast du aber noch keinen richtigen Tauchschein?
    Der Openwater Diver von Padi beinhaltet 4 Tauchgänge im Hallenbad 4 Tauchgänge im Freiwasser und Theorie...
    Ich gehe als davon aus, dass du dich noch weiter ausbilden musst bevor du wirklich im Meer tauchen kannst...

Flughafen: Früher da sein schadet nie! --> Ich würde schauen, wann dein Boarding öffnet (Flugzeugbesteigung) und dann einfach 2 Stunden vorher da sein... Dann kannst du gemütlich einchecken, und nachher auch durch die Security Checks.
    Beim Gepäck einfach darauf achten, dass du einen guten Koffer hast. Tauchlampe nicht in den Koffer sondern ins Handgepäck und getrennt vom Akku! Das wird aber meistens beim Check-In nochmals erwähnt...

Mach dir keinen grossen Kopf, im Notfall nachfragen, falls was vergessen geht kannst du es notfalls vor Ort sicherlich nachkaufen.
    Alles halb so wild.

3. Schurrmurr

Schurrmurr Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo erstmal und willkommen im Club!
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass du nach den Tauchgängen im Hallenbad schon richtig ins offene Meer raus darfst, bist Du sicher dass du das alles richtig verstanden hast? Nicht dass du nachher wieder weggeschickt wirst.
    Bezüglich des Fluges würde ich dir noch raten einfach ruhig zu bleiben. Ok, das klingt vielleicht einfacher als gesagt denn ein bisschen nervös sind wahrscheinlich die meisten, wenn es der erste Flug ist wahrscheinlich sogar ziemlich nervös, aber mir hilft es dann mir einfach selbst zu sagen dass alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen muss.

Nicolas gefällt das.
  4. Surferboyle

Surferboyle Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi potto,

da schließe ich mich doch gerade meinen Vorrednern an. Ich glaube nicht, dass das der komplette Tauchschein war? Kann du bitte etwas genauer sein, welche Art von Kurs das war? Nicht, dass du dann plötzlich unvorbereitet oder mit mangelnder Vorbereitung ins offene Meer zum tauchen gehst. Das kann ziemlich schnell ziemlich gefährlich werden.
    Zwecks deinen Reisevorbereitungen:
    Ruhig bleiben, das schadet eigentlich nie. Wenn du dir etwas unsicher bist, dann geh einfach ca.2-3 Stunden früher an den Flughafen (zu diesen Zeitspannen wird dir übrigens auch von den Fluggesellschaften geraten). Für viele ist auch immer Hauptangstthema Nr. 1 die Sache mit den Koffern. Ich hatte mit meiner Frau auch schon zu genüge das Thema verlorener Koffer (was eigentlich auch gar nicht so abwegig ist, vor allem wenn man öfters umsteigen muss).
    Lies dir einfach ein paar Sachen durch, unterhalte dich mit ein paar Freunden die schon längere Reisen hinter sich haben und dann bist du perfekt gerüstet für deinen Trip. Am besten ist es auch, ein paar Wechselklamotten ins Handgepäck zu packen, nur für den Fall der Fälle (falls dein Koffer wirklich abhanden kommt). Ansonsten, wie gesagt, kein Stress und Ruhe bewahren. Du musst auf jeden Fall ein paar Bilder schicken! Bin sehr gespannt. War selbst schon ein paar mal in Australien und bin immer noch begeistert.

Gute Reise und viele Grüße

Diese Seite empfehlen