Nordseetaucher - Wracks, Tauchen und Abenteuer pur

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Ralf Richter, 13. Januar 2015.

  1. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    buch_voll.jpg Andreas Peters - den Namen hat der eine oder andere schon einmal gehört.
    Der begeisterte Taucher ist gepackt vom Wrack Fieber. Das besondere: er sucht und taucht in der Nordsee.

    Wer schon mal an der Nordsee war, egal ob zum Baden oder zum Tauchen, erinnert sich sicher daran, das die Nordsee wenig mit Glasklarem Wasser und glatter See zu tun hat.

    Andreas beschreibt in seinem Buch "Nordseetaucher" eindrucksvoll seinen Werdegang zum Wracktaucher und seine Abenteuer beim Wracktauchen mit allen Höhen und Tiefen die er dabei erlebt hat. Man erhält einen guten Einblick wie viel Energie, Idealismus und Engagement es braucht um diesem Hobby frönen zu können.
    Mich hat das Buch gleich gepackt und ich habe es nur aus der Hand gelegt, wenn es unbedingt sein musste.

    Ich habe mich mit Andreas Unterhalten, auch um zu sehen, wie authentisch das Buch und der Author sind. Ich war überrascht, wie ehrlich Andreas die Materie und seine Erlebnisse in dem Buch verarbeitet hat. Zumindest habe ich den Eindruck gewinnen können das hier keine idealisierte Version seiner Geschichte erzählt wird.
    Aber - am besten macht man sich selbst ein Bild. Hier könnt Ihr Andreas im Interview und bewegte Bilder von seiner Arbeit sehen.
    Das Buch ist mittlerweile auch als Hörbuch erschienen und kann im Trost Verlag sowie auf Amazon erworben werden.
    nordseetaucher.jpg
     
    Diverl gefällt das.

Diese Seite empfehlen