Neues Jahr neue Ziele ...

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von jensm, 1. Januar 2015.

  1. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das neue Jahr hat begonnen, was sind denn für dieses Jahr eure taucherischen Ziele?
     
  2. Wizard

    Wizard Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    446
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dieses Jahr soll endlich mal der Stress&Rescue Kurs kommen.

    Und ein paar mehr TG in heimischen Seen.
     
  3. Spiczek

    Spiczek Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich will sämtliche Spezialkurse für den CMAS ** machen und vllt. auch noch den CMAS ** anfangen. Und natürlich endlich nen dauerhaften Buddy finden, mit dem man öfter ins Wasser kommt.

    Grüße
     
  4. thomka

    thomka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    8
    Erstmal frohes neues an alle.
    Mein erstes Ziel ist keine mich einschränkenden Unfälle mehr haben. Dann die Spezialties die ich mir vorgenommen habe und teilweise schon begonnen habe zuende bringen und damit den AOWD erreichen und mich dann auf den DM hinarbeiten.
    Da wir ab dieses Jahr von der TS Freitags tauchen gehen, wird für mich eine regelmässigere Teilnahme sogar viel wahrscheinlicher
    Einen festen Tauchpartner finden wäre auch nicht schlecht, aber entweder des passt oder auch nicht.
    Vielleicht kann ich meine Frau noch für einen Urlaub am Roten Meer überreden. Aber der Hit wird wohl Ende des Jahres stattfinden. Dann machen wir eine Schiffsreise in den Emiraten, wo ich gewiss tauchen werde
     
  5. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und ich werde, sobald mal endlich mein Maßanzug da ist, auch endlich wieder ins Wasser hüpfen und wenn es gut läuft mich dann auch mal endlich wieder auf einen Tauchurlaub im Sommer freuen (seit 3 Jahren!!!).
    Dann viel üben üben üben bis August/September und dann Fundi Upgrade probieren/machen.
     
  6. habakuktib

    habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das letzte Jahr ist bei uns schwer zu toppen!
    Der große Urlaub wird wahrscheinlich wieder nach Indonesien gehen. Nordsulawesi mit der Lembeh Strait hat uns letztes Jahr so gut gefallen. Vielleicht mach ich alleine noch im Frühjahr eine Woche Ägypten. Im Herbst möchte ich versuchen für Vereinsmitglieder eine Gruppenreise nach Gozo (Malta) anzubieten. Mal schauen wie das Intersse ist.
    An Kursen würde mich in naher Zukunft interessieren noch ein schöner SK Süßwasserbiologie und/oder Gewässeruntersuchung. Kurse für Unterwasser Archälogie sind ja immer zu weit weg. :-(
    Zur Zeit suche ich auch nach einem oder mehrere der modular aufgebauten VDST-Fotokurse, die Kursbeschreibungen (von Tarierung, über Bildgestaltung und RAW-Bearbeitung) hören sich ziemlich gut an, und ich hoffe mein selbstangelerntes Foto-Halbwissen auf neue Grundlagen zu stellen. Vielleicht reicht es dann irgendwann zum UW-Foto-Instruktor 1-Stern :) :)
     
  7. Wizard

    Wizard Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    446
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja, Ägypten steht Ende April Anfang Mai auch noch für gut 10 Tage an.
    Das war es dann aber für dieses Jahr mit Fernreisen... leider.
     
  8. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Allgemein habe ich mir vorgenommen, mehr zu tauchen. :)

    Dann möchte ich auf jeden Fall ca. 6 Wochen als Divemaster arbeiten und zusätzlich möglichst viel bei uns in der Tauchschule mithelfen, um noch etwas Erfahrung im Guiden& DSD sammeln zu können, damit mit ganz viel Glück vlt. schon 2016 der Instructor ansteht. Im Weg steht da nur die Zeitvorgabe von nur sechs Wochen, aber Schule geht eben vor. :-(
    Wenn ich merke, dass es nicht reicht (oder mich niemand für nur sechs Wochen einstellt) bleibe ich eben noch etwas länger DM.

    Vielleicht wird dann auch endlich mal ein Freitauchkurs gemacht... Oder aus mir wird ein Tekkie ;P (eher ersteres).
     
  9. Salentino

    Salentino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo an alle.:)

    Ich habe folgende Ziele für dieses Jahr:

    1. Speciality Nitrox um den AOWD zu erlangen.
    2.Speciality Stress&Rescue um den Master Diver zu erlangen.
    3.Versuchen dieses Jahr irgendwie wieder nach Ägypten zu kommen.
    4.Sparen für meinen ersten Trocki, damit ich ende diesen Jahres keine Winterpause einlegen muss.
    5.Wenn es irgendwie zeitlich passt noch den Freediver Level 1
    6.Eigene Ausrüstung zu komplettieren und perfektionieren.

    ....und natürlich so viel Tauchen wie es nur geht. :D
     
  10. Diverl

    Diverl Video Redaktion Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    53
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meine Pläne: Trimix-Kurs im März und viel tauchen (und filmen) u.a. Norwegen und ev. auch Kanada.
     
  11. Andreas

    Andreas Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    208
    Punkte für Erfolge:
    18
    Frohes neues wünsche ich euch allen.
    Was ich mir vorgenommen habe und Hoffe das es klappt das ich dieses Jahr überhaupt Tauchen gehen kann es steht wohl eine Ohren OP an.
    Das soll heißen ihr müsst alle für mich mit Tauchen :)

    Will kein Mitglied erwecken will damit nur sagen das es auch immer eine Kehrseite geben kann. Also achtet auf eure Gesundheit und weniger ist mehr.
     
  12. Diverl

    Diverl Video Redaktion Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    53
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ohje! :( Dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute für die OP und dass Du rasch gesund wirst und wieder tauchen gehen kannst!
     
    habakuktib gefällt das.
  13. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir vorgenommen dieses jahr mal den weg des teckkies zu beschreiten und in Bali mal nen schönen deko tauchgang am dropoff zu machen 30+. Und mal schauen obs mit SK eis tauchen was gibt. und nen bisschen mitg dem gedanken des dive con spielen.
    und viele verschiedene buddys bekommen um mehr erfahrung zusammeln mit dem gleich buddy find ich öde.
     
  14. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du eine entsprechende Ausbildung?
     

Diese Seite empfehlen