Neuer Apnoe Streckentauchrekord

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Ralf Richter, 2. September 2014.

  1. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jonas.jpg Einmal durch den See getaucht

    Hannover, 12. August 2014 – Seinen letzten Rekord stellte Jonas Krahn am 01.08.2011 auf, da tauchte er als erster deutscher einen Gesamtrekord im See. Damals zog es ihn mit einem einzigen Atemzug 80 Meter in die Tiefe. Diesmal tauchte er zwar nicht tief, aber dafür ganz schön lang. Und verlässt sich dabei auf die SUBGEAR Freediving Produkte.
    Der Berliner Apnoetaucher Jonas Krahn tauchte am 09.08.2014 in Crostwitz im Rahmen des Events Silent Motion, das von theabyss organisiert wurde und von AIDA-Deutschland ausgetragen, einen neuen deutschen Seerekord. 173 Meter hat er am Ende hinter sich gelassen und bis zum Ende des Sees waren es gerade mal noch 15 Meter. Den Organisator Burkhard Adam stellte die Anfrage zu diesem Seerekord im Tauchsee Horka vor eine echte Herausforderung:
    So der Macher von Silent Motion.
    Das Besondere an diesem Rekord ist, dass Jonas Krahn damit in allen Wettkampfs-Seedisziplinen
    mindestens einmal Rekordhalter war oder ist. Das hat vor ihm noch kein Athlet geschafft. Insgesamt war
    dies sein 12. nationaler Rekord. All diese Rekorde stellte er bisher im See auf und bis heute hält er noch
    vier von fünf dieser möglichen Seerekorden. Das wurde nach dem Rekord auch dem Athleten klar:
    Damit hat er wohl die Hintertür für neue Versuche in dieser Kategorie offen gehalten.
    Begleitet wurde der Versuch von der Produktionsfirma Stilfilm, die momentan die Dokumentation "Blackwater – Die Filmdokumetation" abdrehen, in der auch Jonas Krahn eine tragende Rolle spielt. Die Dreharbeiten halten noch bis Ende des Jahres an. Mehr dazu erfährt man unter blackwater-docu.de

    Das Team von Blackwater taucht ebenfalls mit SUBGEAR Freediving Produkten ab.
     
    Nicolas gefällt das.
  2. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nicht schlecht, mal was anderes :)
     
    Ralf Richter gefällt das.

Diese Seite empfehlen