mal weiter weg

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von Balu, 26. August 2016.

?

Reisetipp für mal weiter weg:

1. Yap

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bali

1 Stimme(n)
    100,0%
  3. Mexiko

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. anderer siehe Beitrag

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Balu

Balu Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    liebe Forenbuddies
    nächstes Jahr würde ich gern mal weiter weg bzw. eine größere Tauchreise unternehmen, dementsprechend auch mehr budget und Planung etc.
    was soll es sein: ja gute Frage, eher warm und gute Sichtweiten
    was ich mag: da ich quasi noch nie hatte gern Großfisch (aber keine "Garantie" weil angefüttert wird o.Ä., also hohe Chance durch Zufall zu treffen ist gut), nettes Kleinzeug, Grotten, Wracks (auch gern Flugzeuge), kein Rudeltauchen, keine 'Gängelungen' alla nach 45Min. musst du wieder da sein und bei 30/40m ist alles aus (natürlich abgesehen von sinnvollen Regeln wg. Wetter o.Ä.), gern sidemountmöglichkeit, gern auch kleinere Aluflaschen zu leihen möglich, für tiefere und/oder längere TG sollte es am Besten zum Austauchen EAN50 geben oder so
    bin also recht offen und habe schon einige Tipps bekommen und die mal in die Umfrage eingefügt, gern könnt ihr aber auch euren Favouriten schreiben gern mit Infos warum etc., danke euch :)

2. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,
    Jahreszeit der Reise wäre auch nicht verkehrt ich kann dir Bali Tulaumben Joes Tauchburg und Yucatan Mexico cenoteadventures.com Empfehlen.

3. Balu

Balu Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    bin da nicht festgelegt
    wenn ich ein Ziel habe und das hat zu einer bestimmten Zeit die beste Reisezeit mach ich es so, sind nur wenige Termine zu welchen ich wirklich nicht kann und das ist dann eher ein zwei Wochen verschieben und nicht in andere Jahreszeit legen
    :cool:

4. Wizard

Wizard Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir hat das Maratua-Atoll in Indonesien (Ostküste von Kalimatan) sehr gut gefallen.
    Wracks gibt es keine, aber Mantas, gelegentlich Haie, Barakudas, viel Makro, .... viel Strömung an manchen Stellen.
    Auf Nunukan war das tauchen kaum reglementiert, auch bei ein paar Minuten Deko hat keiner genervt....
    Ob die aber an dem abgelegenen Ort Deko-Stages haben weiss ich nicht.

Anreise ist aber übel, drei Flugzeuge + 4h Schnellboot

5. SteffenK

SteffenK Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich gehe Ende September mit meiner Freundin den etwas weiteren Weg. Knapp 4 Monaten werden wir in Australien unterwegs sein, und natürlich soll auch das Tauchen dabei nicht zu kurz kommen. Hoffentlich ist vom Great Barrier Teef noch was zu sehen. Das Eta für Australien haben wir auf jeden Fall in der Tasche, Flüge sind gebucht, jetzt geht es so langsam in die Detailplanung

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
    Ostseetaucher gefällt das.
  6. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Da werde ich leicht neidisch.... Aber ich wünsche euch viele tolle Tauchgänge und tolle Fotos....

7. Morzoirmur

Morzoirmur Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Oh das hört sich ja super an :)

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 6)

1. Morzoirmur
  2. dagobert
  3. Praetonius
  4. Spiczek
  5. Ostseetaucher
  6. Sash83

Diese Seite empfehlen