Lehrmaterial CMAS?

Dieses Thema im Forum "Tauchausbildung" wurde erstellt von situation, 17. Dezember 2010.

1. situation

situation Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht das eigentlich mit dem Lehrmaterial von CMAS aus? Bin derzeit PADI OWD und überlege mir, den Tauchverband zu wechseln. Bei PADI gab es für den Open Water Diver ein kleines Büchlein, ich fand das ganz nett, aber alles wiederholte sich leider mind. 1000x und das wurde dann doch recht langweilig..
    Gibt es bei Lehrmaterial von CMAS auch solche kleinen Büchlein und gibt's bei CMAS auch Lehrdvds? Oder ist das bei CMAS ganz anders?

2. bluerider

bluerider Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt ebenfalls offizielles Lehrmaterial, welches an den Kursen ausgehändigt wird. Kann aber auch direkt über der Verband bestellt werden, wenn ich mich nicht täusche. Die Informationen sind im Gegensatz zu Padi sehr kurz und sachlich und werden deshalb an den Kursen durch zusätzliche Unterlagen von Seite der Ausbilder ergänzt (so habe ich das jedenfalls erlebt). Den ebenfalls im Gegensatz zu Padi hat bei CMAS der Tauchlehrer eine relativ freihe Hand, wie er den Stoff rüber bringen möchte und die Kurse sind deshalb individueller als bei Padi. Könnte sein dass es eine DVD gibt, bin aber nicht sicher.

Diese Seite empfehlen