Hilfe Tauchkurs.

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Coldwater, 7. September 2013.

1. Coldwater

Coldwater Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

bin neu hier im Forum und möchte euch um einen Ratschlag bitten.

Ich habe noch nie getaucht und möchte es gerne lernen.
    Da ich von Beruf Fotograf bin, möchte ich die beiden Themen natürlich verbinden und in die Unterwasser-Fotografie einsteigen.

Habe dazu dieses Angebot gefunden: Unterwasserfotografie mit Robben und Pinguinen - EINSTEIGER : mycamera.de

Da ich mich in beiden Gebieten nicht auskenne, möchte ich mal nachfragen an Leute die sich in beiden Gebieten zurecht finden:
    Wie stehen bei diesem Angebot meine Lernerfolge?

Freue mich über reichlich Feedback dazu.

2. freezyundead

freezyundead Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Coldwater,

interessantes Angebot auf jeden Fall :) Also was ich dazu anmerken kann ist dass man bei seinen ersten Tauchgängen meist eher mit sich selber beschäftigt ist. Wir waren damals sicher ein göttlicher Anblick, vier motivierte Tauchneulinge, die in allen Lagen im Flachwasser rumgekugelt sind, keiner auch nur in der Lage, sich einigermaßen aufrecht zu halten...

Ich vermute, wenn die das so bewerben, werden sies auch schaffen, euch entsprechend einzuweisen und zu handlen. Und ein Zoo-Pool ist nich besonders gefährlich, denk ich, ertrinken wirst du also nicht :D

Tatsache ist halt, wenn du das ganze weiterbetreiben willst, wirst du um eine "klassische" Ausbildung und Brevetierung bei einem der etablierten Tauchspottverbände nicht rumkommen. In zwei Tagen Theorie und Praxis sowohl des Tauchens als auch des UW-Fotographierens zu lernen geht glaub ich nur via Direkt-Upload xD