Hallo aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Fast-T, 24. Juni 2013.

1. Fast-T

Fast-T Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Name ist Torsten und ich bin 40 Jahre alt.
    Aus einer Laune heraus habe ich 2008 in Khao Lak im Seadragon Dive Center meinen OWD gemacht - Nicht wissend welche Liebe ich zum Tauche entwickeln werde. Danach war wg. Zeitmangel kein Platz für dieses Hobby. Dann traf ich 2010 meine jetzige Frau. Sie bekam schnell mit, wie oft ich von meinem Thailand Urlaub und den vielen Fischen auf den Similan Islands erzählte (ist mir gar nicht aufgefallen :) ) und hat mir auf unserer Hochzeitsreise (Malediven) einen Refresher verordnet - böser Fehler!

Letztes Jahr wollte sie dann unbedingt mit mir nach Thailand reisen, hat mir Tauchmaske, Schnorchel und Flossen organisiert und hat mich dort in die nächste Tauchschule gezerrt. So, nachdem ich nun vollends infiziert bin haben wir für dieses Jahr wieder Thailand auf dem Plan: 3 Wochen Samui/Koh Tao. Auf meinem Geburtstagstisch entdeckte ich dieses Jahr komplette 1.+2. Stufe (Mares) nebst Tasche, Neopren und Handschuhe. Traumfrau. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Jetzt hat sie mich noch überredet mir ein Reise-BCD zuzulegen und in 3 Wochen geht es los. Ich kann es kaum erwarten.

Meine Ausrüstung:

Mares Regler Instinct 12s
    Mares Octopus Instinct
    Finimater Mares Explorer
    DIN-INT Adapter
    Mares Hybrid Pure BCD
    Mares Flexa Neopren 5mm
    Mares X-Stream Flossen + SEAC Sub Basic Boot
    Maske Tusa M28 pro

So, ich hoffe hier im Forum wertvolle Tips zu bekommen und zu geben und auch einfach mit gleichgesinnten übers Hobby reden zu können.
    Wenn ich nicht tauche verwöhn ich meine Frau, meine zwei Kids oder fahre Motorrad.

Viele Grüße
    Torsten

2. Spiczek

Spiczek Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi und willkommen hier.

Viel Spaß in Thailand

3. Aquana

Aquana Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi :)
    Willkommen hier.
    Motorrad fahren würde ich auch gern zu meinen Hobbys zählen... Aber wenn überhaupt, dann sitze ich hinten :(

4. ZeusFaber

ZeusFaber Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Willkommen von einem Motorradfahrenden Taucher aus Nordbayern und aquana, mach wie meine Frau den schein und schon sitzt du vorne und ich konnt wieder ohne unnötiges Zusatzgewicht hinten drauf fahren :)

Gesendet vom Handy aus

5. Wizard

Wizard Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Auch von mir ein Willkommen.

@Aquana:
    Mach das nicht! Sonst geht es dir wie mir und du musst ständig entscheiden ob du nun bei schönen Wetter Tauchen gehen oder Motorradfahren fahren möchtest ;)

6. Aquana

Aquana Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich überlege ach noch, wie ich das kombinieren kann :D wird wohl nicht gehen. Aber wenn ich dann endlich mal 18 bin, wird mich das auch nicht mehr davon abhalten! Motorrad fahren kann man ja auch mal unter der Woche :)

7. Eroin

Eroin Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Motorrad ist ein teures Hobby - ich weiss wovon ich spreche ;). Allerdings wuerde ich das nicht mehr auf der Strasse fahren...

8. Bombe

Bombe Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Willkommen und viel Spass!!

9. Fast-T

Fast-T Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub Dir das gern. Aber auf der Straße bleibt es bezahlbar. Zumindest bei mir :)

10. Eroin

Eroin Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja auf der Straße ist günstiger. Aber dennoch nicht ganz günstig (min. 1 Satz Reifen, 1 Satz Bremsbeläge pro Saison, Sprit, Inspektion, ...). Ist halt doof in Kombination mit nem anderen teuren Hobby ;-).
    Wenn ich mir überlege, was zB Dart oder Volleyball spielen als Hobby kostet ist das "unfair" ;-).

11. Ralf Richter

Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58
    Servus!
    Willkommen und immer gute Luft!

Lg.
    Ralf

Diese Seite empfehlen