Habt ihr schon mal eine Leiche gesehen?

Dieses Thema im Forum "Tauchgänge" wurde erstellt von tamy, 15. Dezember 2011.

  1. tamy

    tamy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wirklich dumme Frage jetzt vielleicht. Einige von euch tauchen ja ziemlich oft. Seid ihr irgendwann mal auf eine Leiche gestossen oder auf irgendwelche Dinge, die von der Polizei gesucht werden? Ich war vor zwei Jahren am Neusiedlersee. Da hat die eigene Familie den Familienvater im Schilf gefunden. Ok es war ein Surfer. Aber ich denke mal, dass beim Tauchen auch einiges auftauchen kann, was man nicht sehen möchte oder?
     
  2. beachsun

    beachsun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein ich habe noch keine entdeckt. Aber als ich vor einigen Jahren am Bodensee Urlaub gemacht habe, hams auch eine Leiche aus dem Wasser gezogen. Ich denke mir dann immer. Was, wenn ich gerade da drinnen geschwommen oder getaucht hätte. Schon ein wenig grausam der Gedanke. Wobei, wenn man so nachdenkt, darf man überhaupt nicht mehr in öffentliche Gewässer :)
     
  3. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nö ist aber glaube ich auch so eine sache die man nicht allertage sieht und vor allen dingen ne sache auf die man gerne verzichten kann ich zu mindestens.
     
  4. Florian

    Florian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bisher Gott sei Dank "nur" Tierleichen. Ich glaube das ist eine Erfahrung auf die man auch gerne verzichten kann.
     
  5. beachsun

    beachsun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Tiere Fragga? Bitte sag jetzt nicht Katzen oder Hunde. Das wäre ja mehr als schrecklich. Laden die jetzt ihre Tiere auch schon dort ab? Na gut manche springen rein und ertrinken, dass ist auch nicht lustig.
     
  6. Florian

    Florian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    0
    Katzen ertrinken für gewöhnlich nicht, die "werden" ertrunken. :(
     
  7. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    wie können die schwimmen ??? sorry aber versteh ich nicht.
     
  8. Florian

    Florian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich erklär es gern.Hast Du schon mal ne Katze gesehen die freiwillig ins Wasser geht? dann kann sie wohl auch nicht ertrinken.
     
  9. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    achso meinste das jetzt verstanden. ne ich hab nur mal versucht eine zu baden sch.. idee.
     
  10. DigitalKäse

    DigitalKäse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    257
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zwar Offtopic, aber:
    [video]www.youtube.com/watch?v=A1QL_7hrIEI[/video]

    @Topic
    Beim Tauchen noch nie ne menschliche Leiche gesehen. Steht auch nicht auf meiner ToDo-Liste =)
     
  11. tamy

    tamy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt aber auch Katzen die ins Wasser gehen. Wie man in dem Video sah. Ich kenne aber keine persönlich. Aber auch wie Hunde können sie schwimmen. Natürlich nicht weit. Wirft man sie irgendwo ins Meer, werden sie es kaum überleben. Schon alleine wegen den Wellen.
     
  12. rebel

    rebel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tiger gehen auch ins Wasser und...es sind Katzen.

    Ich habe schon mal einen Schädel und verschiedene Knochen beim Tauchen entdeckt.
     
  13. tamy

    tamy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen Schädel von einem Tiger oder einem Menschen? *gg* Wenns ein Mensch war will ich hoffen, dass du es weitergeleitet hast oder? Bis auf den Kopf wüsste ich aber gar nicht, ob die Knochen vom Menschen stammen oder nicht.
     
  14. rebel

    rebel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    0
    skull st. clara 016.JPG
    Ich glaube ein Tiger ist das nicht.
    Knochen finde ich ständig aber wie du schon sagst sind die meist nur schwer zu zuordnen.
     
  15. ostSeh

    ostSeh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    mein kater hat beim baden mit dem hund wegen arthrosegymnstik immer sschon als junger automatisch schwimmbewegungen gemacht, wenn ich ihn mitnahahm. und die katze kommt jetzt wegen diesem "versauten" vorbild auch mit in die dusche wie der alte..... es gibt auch hier seen und tümpel, die im volksmund vor allem den maikatzen vorbehalten sind.....kommt leider noch immer vor...

    hier gibt es einen binnensee (klein stubben) mit deko-station aus alten GST-zeiten. do soll auch mal ne kuh gelgen haben in 38 metern tiefe und bei de begegnng mit tauchern explodiert sein...sonst ist es dort aber ganz nett weil unten noch kreide in den büschen hängt und kreideloren stehen. und viel diebesgut, das dort nach und bnach versenkt wurde.
     
  16. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    sieht ziehmlich nach homaosapien aus.
     
  17. daniel81

    daniel81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du den Schädel nur fotografiert? Ich hätte den schon mitgenommen oder zumindestens gemeldet. Wer weiß, was du für eine Entdeckung da gemacht hast. Vielleicht wird dieser Mensch vermisst. Man weiß ja nie.
     
  18. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    wie war das doch gleich man soll nix anpacken UW ??? also auch nix einsammeln und mit nehmen.
     
  19. ok-diving

    ok-diving Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    0
    Inwiefern wird hier 'Leiche" definiert ?

    Beim Höhlentauchen in Mexico gabs schon entspr. Skelettreste, aber schon uralt - schönes Fotomotiv ..

    Beim Tauchen selber gabs bei mir noch keine, aber ich kenne von meinen spezielleren Ausbildungen (Ext. Range usw.) ausreichend Fotos von verstorbenen Tauchern, da Tauchunfälle und entspr. Fotos in diesen Kursen Pflichtprogramm waren ...

    Vor meiner Taucherei gab es jedoch einige Wasserleichen - ich bin an einem Fluß auf dem Land aufgewachsen und jeden Sommer haben sich dort oft Städter unbeabsichtigt ertränkt - wir haben diese dann als Kinder bzw. Jugendliche gefunden ...

    Bei meiner Zeit bei der Marine gabs hier und da auch schon entspr. Wasserleichenfunde, wenn z.B. Segler bei Sturm gekentert und ertrunken waren ...

    Über Wasser bzw. an der Wasseroberfläche (und je nach Zeitraum im Wasser) ist es aber bedeutend schlimmer als unter Wasser ...
     
  20. Jan

    Jan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin Hauptmeister , (ein rang , kein Hausmeister ^^) bei der Polizei Hatberg .Ich hab genug Leichen gesehen...
     

Diese Seite empfehlen