Gammel Albo, DK - Tauchplatzkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von Bombe, 1. Juli 2013.

1. Bombe

Bombe Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Moin Moin,

für mich gehts am kommenden Fr. 05.07.13 für`s Wochenende zu ersten Mal nach Gammel Albo in Dänemark.

Da ich dort selber noch nicht war, im Rahmen meines Divemaster-Trainees einen AOWD-Kurs begleite, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine anständige Tauchplatzkarte hat, die ich für mein Tauchplatz-Briefing nutzen kann und mir diese freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte.
    Im Netz hab ich leider, bis auf die gängigen Seekarten nichts gefunden.

LG Bombe

2. Aquana

Aquana Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Cool, da fahre ich auch bald hin (am 31.). Karten habe ich leider auch nicht, aber wenn du mir einen Gefallen tun willst, erzähl mir hinterher wie's war :) Wenn ich jemandem vom Tauchclub über den Weg laufe, kann ich die ja mal nach einer Karte fragen, die waren schon öfters da.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2013
  3. Bombe

Bombe Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, frag mal, wenn du jemanden greifbar hast. Werd nach der Rückkehr nen kurzes Feedback zum Tauchplatz schreiben.

Vorweg; letztes Jahr war ich in Middelfart..nur wenige Kilometer weiter. Dort gabs direkt vom Strand aus ein schick bewachsenes Dropoff, wechselnde Strömungsverhältnisse so dass auch ein paar Drifts drin waren.
    Meine Max.-Tiefe dort vom Ufer aus lag bei bummelig 25 m. Alles in allem definitiv super zu tauchen - dort macht die Ostsee definitiv mehr Spass als hier in Dtl.! Ach, und Schweinswale gabs dort auch - leider hab ich Sie jedesmal nur gesehen, nachdem ich grad ausm Wasser kam :(

4. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Neid, Neid, ich Gammel Albo war ich zuletzt vor 4 jahren, Middelfaht vor 3 Jahren. Aber persönlich tauche ich Middelfaht lieber, sich so schön auf 20-25 m absinken lassen u. dabei große dorsche zu sehen. In Gammel solls Congeraale geben, hab leider nie welche gesehen...

Diese Seite empfehlen