Druck in den Mandeln?

Dieses Thema im Forum "Tauchmedizin" wurde erstellt von SeniorSylphide, 19. April 2017.

  1. SeniorSylphide

    SeniorSylphide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an Alle,
    ich habe neuerdings ein kleines Problem beim Druckausgleich. Allerdings nicht die Ohren/Nebenhöhlen betreffend, sondern in meinen Mandeln. Ich bin mir sicher, dass es von dort kommt, da der Schmerz dort entsteht und von dort aus "strahlt". Auch, dass es der Druck sein muss, bin ich mir sicher, weil der Schmerz zunimmt, je tiefer ich tauche.
    Ich war nun noch nicht beim Arzt. Ich habe von Zeit zu Zeit Probleme mit Mandelsteinen in den Mandeln gehabt. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt? Ich bin im Juni wieder im Tauchurlaub auf den Seychellen und hätte dieses Problemchen gerne davor vom Tisch... Falls möglich, ohne dass ich erst zum Arzt muss.

    Liebe Grüße
     
  2. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.883
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke mal du solltest das mal vom HNO deines Vertrauens abklären lassen. Mir wäre zu der syntomatik leider nicht bekannt. daher denke ich wäre nen Arzt die richtige Anlaufstelle.
     

Diese Seite empfehlen