D°Luxe Tank Straps - strapse für die Stage

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Ralf Richter, 23. Januar 2017.

  1. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dive-Gear-100x100.png Wer mit dem technischen Tauchen beginnt kommt an einer Stage und derer Handling nicht vorbei.
    Auch Sitemount Taucher verwenden Schlauchhalter. Aus Ihrer perspektive habe ich mir das Tank Strap noch nicht angesehen.


    Beim verwenden einer Stage ist es mitunter eine knifflige Aufgabe, den Schlauch des Atemreglers an der Stage ordentlich zu befestigen. Und zwar so, dass man diesen möglichst einfach heraus bekommt um die Stage zu verwenden. In den meisten Fällen klappt das hervorragend mit einem ca. 3-4cm breiten Gummi.
    Etwas mehr Übung wird es wahrscheinlich brauchen um den Schlauch nach Gebrauch wieder zu verstauen. Das schlüpfrige Gummi mit den unhandlichen Handschuhen anzuheben und den Schlauch darunter zu schieben. Um das zu vereinfachen gibt es unzählige Do-It-Yourself Lösungen im Internet: z.B. alte Fahrrad oder Autoschläuche etc.
    Auch der Zubehör Handel hat es versucht.
    Wir sind vor kurzem auf eine in Deutschland Hand gemachte Lösung gestoßen:
    D-Luxe Tank Straps
    Die extra breiten und auf Wunsch farbigen Tank Straps haben eine große Lasche und sind aus widerstandsfähigen Material das Hitze, Salzwasser und UV-beständig ist.
    Wir verwenden die Tank Straps jetzt seit 4 Monaten und sind sehr zufrieden damit. Ermüdungserscheinung des Materials oder Ausleihern ist nicht feststellbar.
    Das Handling der Stage ist damit sehr komfortabel geworden und ich möchte sie nicht mehr missen.

    15825742_1402028263143302_1480403846760404397_n.jpg
    (Foto: Ralf Richter - get ready for dive at Elba)

    Was ist eine Stage?
    Die meisten von Euch werden es schon einmal gesehen haben: Ein Taucher mit einer "extra" Flasche die während des Tauchens seitlich befestigt ist. Eine so genannte Stage.
    Sie wird verwendet um ein Extra Gas mit auf den Tauchgang zu nehmen – in viele Fällen wird das ein Gas mit hohem Sauerstoffanteil sein um die Deko Zeit verkürzen zu können.

    Quelle: https://dluxedivegear.de
     
    Diverl gefällt das.
  2. Diverl

    Diverl Video Redaktion Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    53
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ralf Richter gefällt das.

Diese Seite empfehlen