divePIT in neuem Stil - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Julian, 9. Juni 2014.

1. Julian

Julian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    18
    dp_logo_rgb_big_normal.jpg Seit heute präsentiert sich divePIT in einem neuen Gewand.

Wie gefällt euch das neue Design?

Leider konnten wir die News Einträge nicht übernehmen.. es müsste alles von Hand aufs neue System übertragen werden. Falls jemand Lust dazu hätte, darf er sich gerne melden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2014
    Nicolas und M0rph gefällt das.
  2. Dirk

Dirk Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Sieht nicht schlecht aus. Aber ich persönlich finde, das das Logo zu gross ist. Es nimmt zu viel Platz weg und rechts daneben ist nichts. Halb so hoch oder sogar nur ein Drittel der Höhe sollte auch ausreichen.

3. Nicolas

Nicolas Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Dirk,
    Herzlichen Dank schon mal für das Feedback. Dieser Punkt steht bei uns ebenfalls noch auf der Pendenzenliste. Kannst du mir sagen, was für eine Auflösung du auf deinem Bildschirm hast?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass es auf meinem Macbook perfekt ist auf meinem schlecht auflösenden Windows PC ist es aber wirklich viel zu gross...
    Hattest du schon immer kein Avatar oder ist das beim Kopieren verloren gegangen?
    Gruss
    Nicolas

M0rph gefällt das.
  4. Dirk

Dirk Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Also mein Auflösung beträgt 2650x1440, aber da ich den Browser selten im Vollbild nutze, ist das eher unerheblich. Wenn ich das richtig sehe, ist der blaue Balken 225px hoch. Nimmt man mal eine FullHD Auflösung an, ist das nicht ganz ein Viertel der Bildschirmhöhe, scheint mir etwas viel.

Einen Avatar hatte ich vorher nicht eingestellt, von daher kann da nichts verloren gegangen sein.

5. Nicolas

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Dirk!
    Danke dir schon mal für die Antwort.
    Wir werden das mit dem Logo sicherlich nochmals anschauen!
    Bis bald!

M0rph gefällt das.
  6. Aquana

Aquana Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gefällt's (endlich wieder ein like- button!! :) ), allerdings fand ich vorher die Nutzerinformationen (Anzahl der Beiträge etc.) unter dem Username immer ganz praktisch...

7. Nicolas

Punkte für Erfolge:
    28
    Schön gefällts. Ich werde schauen was sich machen lässt Aquana. Danke dir!

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Aquana gefällt das.
  8. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Hmm das Logo fine ich von denFarben her ok Die Grösse könnte noch geändert werden irgendwie nen bisl. gross die Hälfte würde mir pers. dicke reichen. Die sprechblasen für das Forum (Thread am Anfang) finde ich nich so dolle das alte aussehen war mir pers. übersichtlichter. Die Farbwahl finde ich besser das alte ausehen mit neuen Farben hätte mir gereicht man hat sich nene Bissl. an das schlichte gewöhnt. das jetzige ist irgendwie unübersichtlicher und nen bissl. kitschig. neue farben alte Aussehen und da zu die neuen Farben wären perfekt.

9. Praetonius

Praetonius Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Startseite finde ich ein wenig sehr "übersichtlich" (sprich mit wenig Inhalt, kommt aber vielleicht noch).
    Zum Logo ist ja eigentlich schon alles gesagt worde (viel zu groß). Ich fände bei den Postings (dieses blau) etwas mehr Kontrast angenehmer.
    Tja ansonsten... muss ich erstmal weiter gucken...

10. Spiczek

Spiczek Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin moin. Ja das Logo ist derb groß. Ich hab hier auf nem 22" Monitor bei 1680x1050 ca 8,5cm Logo (bei Chrome im Vollbildmodus). Die Hälfte oder max. 2/3 davon wären ausreichend.
    Das man mit einem Mouseover über den Beiträgen die Frage schon lesen kann, finde ich sehr gut.
    Die Farben für die Sprechblasen sind etwas besser gewählt als vorher. Auch auf dem Smartphone oder Tablet bei Sonnenschein sieht man jetzt besser, ob neue Beiträge enthalten sind oder nicht. Dennoch wäre ein besserer Kontrast schöner. Hellblau so ok, bei neuen Beiträgen dann die Sprechblase aber orange oder sowas. Eben so, dass man den Unterschied besser sieht.
    Statt den Sprechblasen könnte man ja auch den DivePIT Taucher als Logo nehmen. Den dann halt in Hellblau und bei neuen Beiträgen eine gute Kontrastfarbe, die auch bei Sonnenschein erkennbar ist.

Grüße

EDIT: Was wieder eingebaut werden könnte, wäre die automatische Aktualisierung der Seite beim Zurückspringen im Browser. Im alten Forum war es so, dass man aus einem Thread mit dem Zurückbutton springen konnte, und der Thread war dann automatisch als gelesen markiert.

EDIT2: Siehe letzter Post von Aquana

Nicolas gefällt das.
  11. Nicolas

Punkte für Erfolge:
    28
    So das konnte ich schon mal anpassen :)
    Der Rest folgt dann eines nach dem anderen :)
    Danke schon mal an die vielen guten Anregungen!

Aquana gefällt das.
  12. hosch

hosch Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Waren so Dinge wie Benutzer welche diesen Beitrag besucht haben auch schon drin?

Ich weiß, Daten sammeln und Nutzer überwachen liegt voll im Trend. Aber bringt so etwas wirklich was sinnvolles für die Nutzer? Außer ggf. irgendwann Diskussionen alla "Du hast es doch auch gelesen, wieso hast Du nich reagiert?"...

13. Nicolas

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo hosch,
    Genau das war ebenfalls bereits integriert.
    Diese Daten werden bei uns für wirklich gar nichts weitergebraucht. Ich persönlich finde dies immer Interessant zu sehen, wie populär ein Thema gerade ist... Falls sich eine Mehrheit dagegen aussprechen würde könnte ich dieses Feature natürlich wieder deaktivieren...
    Gruss
    Nicolas

14. hosch

hosch Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Schon die Möglichkeit die Anzeige in den Privatsphäre Optionen abschalten zu können bzw. sich dort aus dieser Anzeige entfernen zu können, würde vermutlich reichen.

15. Julian

Punkte für Erfolge:
    18
    Hat jemand hier rudimentäre Bilderbearbeitungskenntnisse um das Logo etwas anzupassen?
    Schön wäre es, wenn die Wellen rechts vom Bild wären, der Taucher direkt über dem Schriftzug divePIT. Dafür reichen aber meine Bildbearbeitungskenntnisse nicht aus.

16. Dirk

Dirk Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hab mal am Logo gebastelt, aber auf weißem Hintergrunde sieht man hier den Taucher nicht (ist ja ein Bild mit transparentem Hintergrund)

dp_logo_neu.png

Nicolas und Julian gefällt das.
  17. JochenG

JochenG Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Schaut auf den ersten Blick schon mal echt schön aus :)

Julian gefällt das.
  18. Julian

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Dir vielmals Dirk!!

Das Logo ist jetzt 50px kleiner :)

Ist so besser/gut?

19. Andreas

Andreas Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Sieht toll aus macht einen Frischen eindruck und man findet sich gut zurecht aber eben wollte ich die Videos anklicken das geht jetzt leider nicht mehr Beispiel Tieftauchen Dahab.Aber vieleicht bekommt ihr das ja wieder hin ansonsten habt ihr einen tollen Job gemacht Danke dafür.

20. Dirk

Dirk Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Nicolas,

leider kann ich keine Dateien an eine PN anhängen, daher hier das nochmals überarbeitete Logo. Hattest Du Dir das so vorgestellt?

dp_logo_neu2.png

Diese Seite empfehlen