Bilder bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Unterwasser Foto / Video" wurde erstellt von Drakarkmur, 11. Dezember 2018.

1. Drakarkmur

Drakarkmur Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    wie wahrscheinlich die meisten anderen hier, nehme ich beim Tauchen sehr gerne Bilder und Videos auf. Nach langem Überlegen möchte ich mich aber jetzt mal an das Bearbeiten der Bilder heran wagen. Irgendwas finde ich nämlich bei den Fotos immer, was ich noch gerne optimieren würde. Allerdings ist mir Photoshop dafür eindeutig zu teuer, gerade, wenn ich es nur erstmal probeweise machen möchte. Ich habe es aber schon mal ausprobiert, wäre also schon relativ eingearbeitet. Kennt ihr da Alternativen?

2. eberthmarten

eberthmarten Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hey, es gibt da viele kostenlose Varianten, die man da nutzen kann. Für mich persönlich ist die Beste aber einfach die von Gimp. Besonders die Variante 2, die ist fast übermächtig. Wenn man sich da mal richtig eingefuchst hat, dann kann man damit eigentlich das Gleiche, wie bei Photoshop, wenn nicht mehr. Wenn du in dem Blog dich weiter einlesen willst, kannst du das gerne tun. Da sind auch alle Vorteile angegeben, die man so auf den ersten Blick gut finden kann und wie gesagt, es ist kostenlos. Besser geht es also nicht.

Diese Seite empfehlen