Ausgleich-Sport

Dieses Thema im Forum "über Wasser" wurde erstellt von Caarce, 2. Juli 2018.

1. Caarce

Caarce Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen. Ich weiß, tauchen ist für viele das leben. Aber ich finde, um richtig tauchen zu können, muss man auch andere Sportarten betreiben, um eine gewisse Kondition zu haben. Das ist sehr wichtig. Finde ich zumindest. Wie macht ihr das? Also ich versuche das mit dem Rad zu lösen. Ich finde, da kann man gut frische Luft schnappen, Kann auch gut schnell Höhenmeter überwinden, aber auch einfach was sehen. Ist quasi tauchen, mit mehr Anstrengung und über Wasser :D
    Aber wie zu jeder Sportart braucht man eine gewisse Ausrüstung. Wisst ihr, wie die Kleidung bei Mountain-Biker heißt? Beziehungsweise, ob es da eine Spezialausrüstung dafür gibt?

2. Drakarkmur

Drakarkmur Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Keine Ahnung, wie diese Ausrüstung heißt, aber kennst du die schon? Das ist ein Dirtsuit. Weiß aber nicht, ob das der Fachbegriff ist. Ist auch egal. Ich bin ja nicht so der Radler. Muss das aber wissen, wenn mein Bruder so ein begeisterter Radler ist. In der Umgebung fährt der einfach alles ab. Hat dann auch immer nur das eine Thema, naja, bin auch ganz froh, der andere ist ein fauler Sack und macht gar nichts. Ist die ganze Zeit nur vor dem Computer und spielt da was rum. WoW oder sowas. Keine Ahnung.
    Aber finde es Klasse, das du so sportlich unterwegs bist.

3. Caarce

Caarce Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hmm, denke nicht das es der Fachbegriff ist, sondern einfach nur eine Marke. Zumindest lässt sich das für mich aufgrund der Webseite so schließen. Aber sieht an sich ganz gut aus. Frage mich aber nur, warum die meisten 200€ kosten und dann eins glatt über 340 € kostet. Das ist schon etwas teuer. Bin da etwas geschockt, wenn dann hole ich mir das rote, dann ist man von weitem auch gut sichtbar. Auch wenn man mal hängengeblieben ist an einer Stelle und die anderen einen suchen gehen. Ist für mich auch preislich gut zu vertreten. Aber ich schaue nochmals selbst nach, ob ich was besseres finde. Aber Danke für die Mühe. War ein guter Vorschlag für mich in die richtige Richtung.

4. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich hab mein Mountain Bike von Decathlon und meine Bikerklamotten, Hose und Trikot von Lidl. Funktionstrikots und Hose.
    Spottbillig. Allerdings nichts zum angeben...
    Nebenbei jogge ich noch und walke mit dem Köter...

5. SarahC

SarahC Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Radfahren ist bei mir nur im Fitnesscenter sprich Spinning angesagt. Ansonsten versuche ich eher keinen Muskelaufbau sondern mehr Koordiationsübungen wie Yoga zu betreiben. Dazu kommt eine gezielte Rückengymnastik, die ich mir aus dem Sportprogramm für Senioren auf www.50plus.ch entnehmen

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 5)

1. Sash83
  2. MaRo
  3. Ostseetaucher
  4. Mario1991
  5. SarahC

Diese Seite empfehlen