auf Tauchentzug..

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Balu, 11. Dezember 2011.

  1. Spiczek

    Spiczek Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Punkte für Erfolge:
    28
    Platz seh ich noch ein, aber wieso Geld verschwenden? Du hast sie ja mal angeschafft, weil sie gebraucht wurden. Also keine Verschwendung. Und zum TÜV musst du sie ja nicht geben, wenn du sie eh nicht benutzt.

    Grüße
     
  2. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na weil sie denn dann auch zum Tüv müssen. ja braucht man nicht wenn man sie nicht nutzt was wäre wenn man sie nutzten will aber wegen tüv nicht kann (bei uns dauert der Tüv 14 tage, also nicht mal eben zu machen) ??? also kostet es geld und ich war der meinung das ich die flaschen ur noch im notfall tauche also lieber abgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  3. Spiczek

    Spiczek Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann kannst du sie gar nicht mehr benutzen. Also fällt die Begründung ich könnte ja, wenn TÜV drauf wäre, weg. Verkauft kriegst du sie auch ohne TÜV.

    Aber seis drum.

    Grüße
     
  4. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also kann ich sie auch direkt abgeben wenn sie eh nur noch rum steht. Weil will man sie ja mal nutzen muss man sie ja Tüven also kostet es geld. Daher halte ich mir nur einen so grossen flaschen zoo wie ich sie auch nutzen. alles was ca. 1 jahr nicht genutzt wird wird vertickt weil nach der wahrscheinlichkeits theorie nutzt du es eh nicht mehr.
     
  5. Spiczek

    Spiczek Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lass gut sein, dagobert. Oder lies dir alles nochmal durch. Dann verstehst du es vllt. doch, was ich da geschrieben habe.

    Grüße
     
    DJPeaceman und jensm gefällt das.
  6. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und zurück vom Spontanausflug zum Plansee. Schön wars. Zwar scheiß Wetter und Arschkalt, aber schön :)
     
  7. Spiczek

    Spiczek Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist schon doof, wenn man nass wird. :p;)
     
  8. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    vom tauchen, ja. Aber sonst? Nö :)
     
  9. Nicolas

    Nicolas Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    709
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nass werden beim tauchen ist doof? Seit wann dass denn? :D
     
  10. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schon immer oder hast du in irgend einer lektüre gelesen man muss beim tauchen nass werden ??? ich nicht kopf reicht vollkommen aus :).
     
  11. Nicolas

    Nicolas Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    709
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das zählt bereits als Nass ;),
    Wobei ich als begeisterter Ägypten Taucher auch da komplett nass tauche :D Da ist mir der Trocki dann doch zu warm im Sommer... :D
     
  12. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    48
    Noch gerade akzeptabel :). Nun ja wo ich mal da war hätte ich mir leiber meinen Trocki eingepackt spätestens drausen wurd es saukalt, wenn abends der Wüsten wind wehte :(.
     
  13. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hemmoor ist erledigt, Koffer sind umgepackt und morgen früh gehts auf nach Ägypten :)
     
  14. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Cool, da werde ich ja fast schon neidisch.


    Habe wieder ein bisschen Arbeit in Kroatien vor mir. Eine Woche Schule noch, dann geht's los :)
     
  15. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wieder da :)
    19 Tauchgänge an 10 Tagen, schön wars :)
    Kaum hier und schon ekelhafte Hitze....ich will wieder in Urlaub
     
  16. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Cool, wo warst du denn genau?

    Will vielleicht über Silvester wieder hin, wissen aber noch nicht wo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  17. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dahab Süd, Happy Life Village
     
  18. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Uargh, kalt im Winter. Und sooo gefährlich, weil in Ägypten ja alles voller Touristen Jagender Terroristen ist.

    Wir schauen nach Soma Bay und südlich...
     
  19. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aha, das einzigst gefährliche war ein Erdbeben von 5,2 . Und das einzigst nervende die T-Shirt Verkäufer.
    Ansonstn ist dort alles Friede, Freude, Eierkuchen
     
  20. Wizard

    Wizard Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    446
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    für Silvester haben wir Soma Bay im Breakers gebucht, schließlich ist der letzte Ägyptenurlaub schon 6 Wochen her...
    Vielleicht sieht man sich ja ;)
     

Diese Seite empfehlen