auf Tauchentzug..

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Balu, 11. Dezember 2011.

  1. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Prima, bei uns gehts morgen mit dem Fundi los...und das bei dem Sauwetter :)
    Im September dann Schnuppern in ner Höhle, Oktober Bodensee und Hemmoor. Ägypten kommt erst nächstes Jahr im Sommer wieder dran :D
     
  2. Praetonius

    Praetonius Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    In welche Höhle geht es denn?

    Bei mir geht es nach dem Cavern im Frühjahr nun im November zum Intro-to-Cave nach Miltitz.
     
  3. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kleinenbremen - Blaue Lagune
     
  4. Nicolas

    Nicolas Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    709
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir waren am Wochenende im Schwimmbad um ein paar neue Taucher zu begeistern ;)
    Hat Spass gemacht, obwohl ich mein Zeug nur einmal kurz angezogen habe :)
     
    habakuktib gefällt das.
  5. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, vor 2 Wochen im Bergwerk gewesen, Trocki in Reparatur:mad: aber dafür gehts mit einem Leihanzug gegen Ende der Woche nach Hemmoor, Juhu :)
     
    Ralf Richter gefällt das.
  6. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    He - das is mir bisserl weng für "Bergwerk" erzählt!
     
  7. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frag doch was du wissen möchtest :D
     
  8. jensm

    jensm Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    811
    Punkte für Erfolge:
    28
    Langsam krieg ich die Krise...schon über 1 Monat ohne tauchen. Entzugserscheinungen wie erhöhter Blutdruck, Stress und leicht erhöhte Aggressivität sind die Folge. :confused::confused:

    Ich brauch endlich wieder einen Trocki sonst dreh ich durch
     
  9. thomka

    thomka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wir waren Gester Zürichsee Pumpstation und Heute Vierwaldstätter Riedsort. Habe Heute das erstmal auf 27 m meinen persönlichen Teufel kennen gelernt. War nicht witzig, dafür aber lehrreich!
    Trotzdem hat's Spass gemacht.
     
  10. Praetonius

    Praetonius Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du meinst Tiefenrausch oder was ist passiert?
     
  11. thomka

    thomka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sowas in der Art. War irgendwie unangenehm und irgendwie nicht zu beschreiben. Vielleicht so, als ob sich meine linke und rechte Gehirnhälften miteinander streiten ob alles in ordnung ist. Mein Bauch hat dann entschieden jetzt mal langsam hoch zu gehen.
     
  12. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Freu mich schon wie blöd auf die Weihnachtsferien bzw. das rote Meer!! :) :)
    Diesmal wird man mich nicht oft außerhalb des Wassers sehen!

    Und hoffentlich kann ich bis dahin nochmal in Deutschland meine Stickstoffentzugserscheinungen behandeln...
     
  13. Salentino

    Salentino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    8
    So gehts mir auch, nur das ich schon am 13.12. losfliege :). Überwasser wird man mich auch selten antreffen :D
    Wo gehts bei dir genau hin?
     
  14. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ins Utopia Beach nach El Quseir ;-)
    Freue mich schon wahnsinnig auf das Hausriff.
    Wo geht's bei dir hin?
     
    Salentino gefällt das.
  15. habakuktib

    habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hausriff Utopia ist schön! Warst Du schon einmal dort? Hotel und Essen war bei unseren Aufenthalten untere Mittelklasse. Seit einem Familien Urlaub dort gibt es einen Spruch bei uns: "Iss Deine Pommes auf sonst kriegst Du sie morgen als Salat!":)
     
  16. Wizard

    Wizard Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    446
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mist, muss noch bis April warten, dann geht es auch nach Queseir.
    Entweder zu Ducks in der Mangroove Bay oder zu den Aquatic Divers gleich bei El Queseir.
     
  17. habakuktib

    habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    28
    War im Frühjahr in der Mangroven Bucht schnorcheln, sah sehr schön aus. Besser als Flamenco Beach oder Radisson Blue wo ich bei El Qusier abgestiegen war!
     
  18. Salentino

    Salentino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da wollte ich erst auch hin. Aber hab mich dann doch wieder für Port Ghalib - Crowne Plaza entschieden.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel, das Essen und dem Personal.
    Hausriff Top und die ExtraDivers Basis auch.

    Aber El Quesir steht noch auf der Liste...evtl. April noch mal ^^
     
  19. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Interessant, habe da bisher nur Anderes gelesen. Vielleicht was für's nächste Mal.
    War erst zwei Mal Ägypten zum Tauchen, das letzte Mal in Sharm el Sheikh.


    Port Ghalib (& Marsa Alam) haben wir ausgeschlossen, da es uns zu weit von HRG weg ist. Da müssen wir nämlich leider hin fliegen, da zu der Zeit die Flüge nach Marsa Alam so ziemlich ausgebucht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  20. Salentino

    Salentino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    8

    So schlimm mit den Flügen? Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Hab Anfang Oktober gebucht und Hamburg - Marsa Alam Direktflug erwischt. 10min Transfer zum Hotel :)
     

Diese Seite empfehlen