Anfänger Tauchermasken

Dieses Thema im Forum "Weitere Tauchausrüstung" wurde erstellt von Withenevoind66, 21. August 2017.

1. Withenevoind66

Withenevoind66 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Freunde

Ich bin auf der Suche noch solchen Anfänger-Tauchermasken. Die sollen angeblich die normalen Taucherbrillen und Schnorchel abgelöst haben.

Kann mir jemand diese Tauchermasken empfehlen? Ist der Unterschied zu einer herkömmlichen Taucherbrille mit Schnorchel lohnenswert?

Danke im Voraus.

Grüsse

2. Expeater42

Expeater42 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    @Withenevoind66 Gute Frage! Ich selber bin auch neu hier und möchte auch gerne mal mit einer Anfängertaucherausrüstung beginnen. Da hier noch kein Profi geantwortet hat, habe ich mal ein wenig recherchiert und bin auf eine Partnerseite von Amazon gestossen tauchermaske.net, die halbwegs vernünftig Infos geliefert hat. Kaufen würde ich sie aber lieber bei Amazon direkt.

Vielleicht wird sich noch ein Profi melden, sonst heisst es so schön: Probieren geht über studieren :D

Gruss

Withenevoind66 gefällt das.
  3. Withenevoind66

Punkte für Erfolge:
    1
    @Expeater42

Super ich danke für deinen Tipp und die Hilfe. Dann sind wir schon 2 Anfänger hier ;)

Grüsse

4. M0rph

M0rph Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    Also als Profi würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber den einen oder anderen Tauchgang habe ich doch schon gemacht in den letzten 10 Jahren ;)
    Bei der Maske gelten für mich mehrere wichtige Punkte:
    - Ist die Maske dicht? Das heisst ist sie genügend anliegend, dass kein Wasser eindringt.
    Dies kann ich wirklich nur testen, wenn ich sie anprobiere. Jeder hat eine andere Kopfform und jede Maske ist speziell designed
    - Ist die Maske bequem?
    Das Silikon sollte aus meiner Sicht möglichst weich sein, damit sie auch nach 1.5h Tauchgang noch nicht schmerzt. Auch dies kann ich nur testen wenn ich sie anprobiere.