Ägypten erhöht die Visum kosten

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Nicolas, 11. Juli 2014.

1. Nicolas

Nicolas Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Seit dem 1.5.2014 verlangt Ägypten für das Visum welches für die Einreise benötigt wird 25 USD.
    Bisher kostete das Visum jeweils nur 15 USD.
    Diese Erhöhung wird laut der ägyptischen Regierung dringend zur Unterhaltung der Infrastruktur benötigt.
    Weiter soll in naher Zukunft eine Ausreisegebühr (Developement fee) eingeführt werden, wie die Zeitung Egypt Daily News berichtet. Diese Gebühr wird 7 Dollar betragen.

Hoffen wir, dass die politische Lage in Ägypten schon bald wieder zur Ruhe findet und das Land wieder mit positiven schönen Taucherlebnissen Schlagzeilen macht.

Anhänge:

• test.PNG
      test.PNG
      Dateigröße:
      597,1 KB
      Aufrufe:
      151
  2. mic sym

mic sym Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Wurden bei unserer Einreise in Indonesien, vor 5 Tagen, auch von einer Erhöhung von 25 USD auf 35 USD überrascht. Ausreisegebühr gibt hier auch schon länger... auch ohne niedliche Begründungen.

xxx

3. Nicolas

Nicolas Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Gut ich kann mir schon vorstellen, dass Ägypten im Moment ein echtes Problem hat. Der Tourismus ist um über 40% eingebrochen. Da fehlt dann schnell einiges in der Kasse.
    Ich hoffe für die Ägypter, dass sie die Lage in den Griff bekommen und Ägypten schon bald wieder komplett bedenkenlos bereist werden kann.

4. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Preise sind aber immer noch akzeptabel, also von da her ...

Nicolas gefällt das.

Diese Seite empfehlen