15. - 22. April Aktionswoche Tauchsicherheits auf Elba

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Ralf Richter, 13. April 2017.

  1. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    image_gallery.jpg
    Die Tauchbasis Aquanautic Elba veranstaltet in diesem Jahr zum ersten mal die Aktionswoche Tauchsicherheit.
    Der Schweizer Taucharzt Dr. Christian Wölfel leitet die Aktionswoche Tauchsicherheit bei der die Teilnehmer teilweise selbst bei der Themenwahl mit entscheiden.

    Angebotene Schwerpunkte sind u.a.
    • „Vermeidung von Tauchunfällen: vor und während des Tauchgangs“
    • „Tauchunfall: Erkennen, Erstbehandlung, Folgebehandlung. Was kann der Ersthelfer tun?“
    • „Besprechung von Ausrüstung zur Stress-/Unfallvermeidung“.
    Daneben dreht sich alles um die Atemgase beim Tauchen. Behandelt werden unter anderem Themen wie „Gase unter Druck“, „Was genau ist Dekompression“ oder „Aufnahme und Abbau von Gasen beim Tauchen“.

    Unterstützt wird die Aktion auch von DAN Europe, die als non profit foundation für Tauchsicherheit steht. Das DAN Diver Safety Laboratory wird vor Ort interessante Einblicke in die aktive Feldforschung des Tauchen geben und allen Tauchern an der Basis die Möglichkeit zum aktiven mitwirken geben.

    Aktuell sind noch Plätze Frei. Wer also Lust hat seine Kenntnisse im Berich Tauchsicherheit auf Vordermann zu bringen sollte sich noch heute anmelden und tolle Tauchgänge erleben!(ab 249,-€ / DAN Member erhalten 10% Rabatt)

    Hier geht's zur Anmeldung und zum Programm und hier das DAN Europe Programm

    diver.jpg
    Photocredit: Model Peggy, Photo by Ralf Richter
     

Diese Seite empfehlen